reditalian
Lt. Commander
Können zwei verschiedene Fritz Repeater möglicherweise suboptimal sein? Vielleicht hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht. Kurz zum Hintergrund. Ich hab bislang einen 2400er Fritz Repeater im Mesh an der 7590 Fritz, funktioniert auch unerwartet gut bis in den Garten, wenn der Repeater sinnvoll platziert ist. Letzte Woche hab ich so ein iMS Stromzähler bekommen und möchte gerne mit der TRuDI Software an die HAN Schnittstelle. Netzwerkkabel legen ist nicht. Fritz Powerline hatte ich auch schon mal gestestet, stört mir teilweise heftig meinen DSL Anschluss. Bleibt nur ein weiterer Repeater, ich würde den kleinen 1200AX nehmen, der Kleinste mit LAN Buchse zum Anschluss an das SMGW. Könnte nur interessant werden, die Zugangsdaten vom Netzbetreiber zu bekommen, aber das ist eine andere Geschichte.
Eigentlich würde ich denken, die Fritz Box kann auch mit mehreren Repeatern aus dem Hause AVM umgehen.
Eigentlich würde ich denken, die Fritz Box kann auch mit mehreren Repeatern aus dem Hause AVM umgehen.