Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Untersschied Single or Dual Channel
- Ersteller Silveran
- Erstellt am
moneymaker4ever
Commodore
Wenn der 1. Slot defekt ist, nimm halt anstadt 1/3 2/4.
KingPiranhas
Captain
Also bei dir sind die ersten beiden Slots defekt? Wenn ja dann wirst du keine Dual Channel Unterstützung haben. Da Dual Channel nur mit den Slots 2x gelb, 2x schwarz oder Vollbestückung.
EDIT: Bist du dir Sicher das der Slot defekt ist? Oder vielleicht ist der RAM der in diesem Slot steckt defekt.
EDIT2: Der Unterschied zwischen Single und Dual Channel ist das bei Dual Channel die Übertragungsrate verdoppelt wird. http://de.wikipedia.org/wiki/DDR2#DDR2-SDRAM
EDIT: Bist du dir Sicher das der Slot defekt ist? Oder vielleicht ist der RAM der in diesem Slot steckt defekt.
EDIT2: Der Unterschied zwischen Single und Dual Channel ist das bei Dual Channel die Übertragungsrate verdoppelt wird. http://de.wikipedia.org/wiki/DDR2#DDR2-SDRAM
Zuletzt bearbeitet:
Revolution
Commodore
Du darst das doch nicht so schreiben wenn dich jemand nach dem Leistunggewinn frägt !EDIT2: Der Unterschied zwischen Single und Dual Channel ist das bei Dual Channel die Übertragungsrate verdoppelt wird. http://de.wikipedia.org/wiki/DDR2#DDR2-SDRAM
Dual Channel bringt in der Regel zwischen 2-3 % mehr leistung das die Übertragungsrate verdoppelt wird ist zwar schön aber die Übertragungsrate von einem Ramriegel reicht völlig aus. Außerdem ist DC nicht immer wirklich sauber oft glauben die Leut er ist an und in der realtität ist er es nicht man bemerkts halt einfach ned.
KingPiranhas
Captain
Revolution schrieb:[...] frägt ![...]
EDIT: @Revolution hast natürlich Recht!
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles probiert, zuerst den 1, raus( gelber slot) geht nix, nur Rechner geht an, alle Lüfter drehen sich HDD test, GK lüfter auf 100%, fertig, sonst nix!, bei 2 Ram funkt alles perfekt!
Dasselbe bei schwarzen Slot!, was soll ich jetzt tun, Mainboard tauschen oder einfach 2x2 GB Ram kaufen und nur einen Nehmen das mit single Channel!
Mfg Silveran
Dasselbe bei schwarzen Slot!, was soll ich jetzt tun, Mainboard tauschen oder einfach 2x2 GB Ram kaufen und nur einen Nehmen das mit single Channel!
Mfg Silveran
KingPiranhas
Captain
Hast du 2x 1GB RAM?
Wenn du sicher bist das die ersten beiden Slots kaputt sind, würde ich das Board reklamieren.
Wenn du sicher bist das die ersten beiden Slots kaputt sind, würde ich das Board reklamieren.
KingPiranhas
Captain
Wen du dir sicher bist das die Slots 3 & 4 funktionieren kannst du die 2x2GB auch mit Single Channel betreiben. Versuche sobald du die neuen Riegel hast ob die die ersten beiden Slots defekt sind. Wenn du die neuen Riegel mit den gleiche Spezifikazionen holst wie deinen jetzigen, könntest du das Board mit vollbestückung testen.
KingPiranhas
Captain
Ich versteh nur noch Bahnhof.
KingPiranhas
Captain
Das sind doch die ersten beiden Slots. Das Mainboard würde ich trotzdem reklamieren. So kannst du wenn du dir 2x2GB hinzuholst 6GB nutzen vorrausgesetzt du hastirgendwann mal ein 64 Bit Betriebssystem.
Du kannst natürlich die 2x1GB durch 2x2GB austauschen.
Du kannst natürlich die 2x1GB durch 2x2GB austauschen.
Zuletzt bearbeitet:
Reklmation, das board ist 20 monate alt, und meinen Rechner, 50km Hin zufahren und die schauen nach und wieder heim und beim Nexten mal wieder, 50km hin und wieder retaur und bis zu 14 tage warten ohne Rechner zu hause,... HMHMH, ich weis nciht so recht!!
Vielleicht statt p35 auf p45 oder X48 umstiegen und das Board einschicken, bzw. reklamieren und dann eine Gutschrift für eine späteres system, oder pereherie oder so was okay , mal schauen!!
Mfg Silveran
Vielleicht statt p35 auf p45 oder X48 umstiegen und das Board einschicken, bzw. reklamieren und dann eine Gutschrift für eine späteres system, oder pereherie oder so was okay , mal schauen!!
Mfg Silveran