Unterstützt der MSI Afterburner die 9070XT noch nicht ?!

Benni82

Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 5800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32Gb GSkill 3000er
  • Mainboard: …Gigabyte X570 Aorus Elite
  • Netzteil: …Corsair RM650Watt Plus Gold
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …9070XT Hellhound
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ... Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...hey computerbase,

Meine 9070XT Hellhound kam gerade an.
Hatte jetzt mal den MSI Afterburner angeschmissen und gesehen das "core voltage" ausgegraut ist.Bei Core Clock sehe ich auch nix.In den Einstellungen ist überall n Haken drin damit es eig funktionieren sollte wie mit meiner alten 6800XT.
Unterstützt der Afterburner die 9070XT etwa noch nicht oder was ist hier los ?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Die neueste Version installiert (4.6.6 Beta 5)

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

kartoffelpü schrieb:

Nicht offiziellen Support gibts ab Beta 6.

https://forums.guru3d.com/threads/msi-afterburner-4-6-6-beta-6-with-unofficial-rdna4-support.456792/
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Kann man mittlerweile nicht alles im Radeon Treiber einstellen?
nein, keine Spannungskurve (vermisse ich aber persönlich aber nicht)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, coxon und Azghul0815
Azghul0815 schrieb:
Afaik kann man auch dort Profile sichern.
Ja, richtig, aber das Handling ist nicht optimal.
Einzelne Games kein Problem, allesamt schon.

Aber möglicherweise habe ich einen komfortableren Weg nur noch nicht entdeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wolfgang.R-357: schrieb:
wenn sich der Treiber wegen irgendeinem kleinen Schluckauf zurücksetzt, was bei Radeons häufiger vorkommt
Adrenalin hat sich bei mir nur dann zurückgesetzt, wenn es Fehler bei OC/UV gab. Das würde ich nicht in der Kategorie "kleiner Schluckauf" einsortieren. Ansonsten hatte ich in den letzten zwei Jahren mit der 7800XT diesbezüglich überhaupt keine Schwierigkeiten, auch keinen "kleinen Schluckauf".

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben