• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Unverschämte Doom3 Anforderungen!

Ob ein Spiel nun Floppt oder nicht ist in erster Linie keine Hardwarefrage.
Wing Commander, Comanche, Strike Commander.
Spiele, welche die damals gängige Hardware überforderten, und trotzdem Bestseller wurden.
Wieviele haben sich extra für WC einen 386er gekauft? Und Doom lief selbst auf dem nicht mehr richtig flüssig, da mußte es schon ein 486er sein.
Die anforderungen steigen ja nicht über Nacht ins unermeßliche. Quantensprünge wie HL2 und D3 wird es immer wieder geben, und das ist auch gut so.
Und es gibt genügend Spieler, die extra wegen einem spiel aufrüsten (hab mir damals für HL extra ne neue Karte mit Voodoo Banshee Chip gekauft).
Jedesmal will ich das aber auch nicht machen müssen. Dann werden HL2 und MP2 halt nur in 800 x 600 laufen.
Warum denn immer gleich die volle Dröhnung? Hauptsache der Spielspaß stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von WhiteShark
aber wie gesagt wird valve nicht so dumm sein und das game wird auch mit schlechterer hardware flüssig laufen. es wird sicherlich auch mit nvidia karten keine probleme geben. ist alles nur marketing und kostenlose werbung.
Valve oder id ?
egal :D Jedenfalls, denk ich, dass man 2004 auf jeden Fall ein erfolgreiches Spiel rausbringen kann, dass die jetzigen High-End Hardwarekomponenten erfordert um flüssig (ja, ist Geschmackssache hab ich mir sagen lassen... (>50fps) ^^) spielbar zu sein. Ob Doom3 erfolgreich wird werden wir sehen, aber theoretisch kann das sehr wohl funktionieren. Gibt schon genug Leute die sich die passenden Grafikkarten zugelegt haben. Und einige werden es sich kaufen, selbst wenn sie ne gf2mx oder so haben und halt keinen Plan davon haben was sie tun. :p Aber ich denke in niedrigen Deatils und Auflösungen wird ne Gf4Ti auch noch "unterstützt". Das heißt nicht, dass es für meinen Geschmack noch gut spielbar sein wird, aber hey, man kann nicht alles haben. ;)

1. wird das Spiel ein Erfolg, weil schon die Vorgänger einfach geil waren
2. wird das Spiel ein Erfolg, weil schon Jahre vor dem Erscheinen die Hype losgetreten wurde
3. wird das Spiel ein Erfolg, weil es grafisch wieder neue Maßstäbe setzen wird
4. wird das Spiel ein Erfolg, weil es Leute gibt, die sich nur wegen diesem Spiel neue Hardware kaufen
5. wird das Spiel ein Erfolg, weil Leute mit mittelmäßiger Hardware das Spiel ganz sicher auch flüssig spielen werden können
6. wird das Spiel ein Erfolg, weil alleine dieser Thread 122 Beiträge hat

Zurück
Oben