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Doom Unverschämte Doom3 Anforderungen!

Oh mein Gott ! Ladet euch mal das teil hier runter ich hatte schonmal darüber gelesen konnte es damals aber nicht saugen ,heute habe ich mal meine Favoriten durchgesehen und da bin ich diesem Link gefolgt schaut es euch an eure Graka wird bis an die grenzen gefordert hab im schnitt 16 FPS.

Es sieht ober Hammer Geil aus. Volle DirectX 9 unterstützung.

DX9 Real-Time High-Dynamic Range Image-Based Lighting

01.jpg
 
kenne ich schon (nur die bilder), ist echt geil...vor allem der toten-schädel....wenn's bei dir mit 16fps läuft, dann dauert das wirklich nicht mehr lange, bis wir so 'ne hammer grafik am heimischen monitor zu sehen bekommen
 
Ja es leuft mit 16 FPS und 4*AA in der auflösung 1024*768 aber was mir aufgefallen ist.Die CPU Last ist im schnitt bei weniger als 20 % es kommt in zukunft wirklich nur noch auf die Graka an ich sag mal zu 75 %.
 
Wer freut sich denn noch wirklich auf DOOM III?!
Ich meine,wird es nicht langsam zu einem Halo? (es ist immer noch nicht draussen :lol:)
Also Reviewbilder gibt es ja nicht in Masse und auch sonst ist sehr wenig bekannt wenn man sich da mal die Entwicklungsdauer anschaut.
Also aus einer Euphorie über die ersten Photos am Anfang, über eine grosse Vorfreude als es nach einer gewissen Zeit immer noch kein genaues Release Datum gab, und nun ist mir es schon egal ob es kommt oder nicht! (nicht nur zuletzt über seine Anfoderungen)
Bei HL 2 ist alles anders, so ca. halbes Jahr vor Release Bilder und Infos das dass Game überhaupt und Entwickelt wird!:eek:
Sowas find ich super, da wird auch die Vorfreude nicht zerstört! :daumen:
 
Original erstellt von douron
kenne ich schon (nur die bilder), ist echt geil...vor allem der toten-schädel....wenn's bei dir mit 16fps läuft, dann dauert das wirklich nicht mehr lange, bis wir so 'ne hammer grafik am heimischen monitor zu sehen bekommen
naja, ein ganzes Spiel ist schon noch etwas komplexer: größere Welten, KI, ...
 
Original erstellt von Zock
Ja es leuft mit 16 FPS und 4*AA in der auflösung 1024*768 aber was mir aufgefallen ist.Die CPU Last ist im schnitt bei weniger als 20 % es kommt in zukunft wirklich nur noch auf die Graka an ich sag mal zu 75 %.
argh. Grafikdemo != Spiel. Warum sollten Spieleentwickler die deiner Meinung nach ungenutzte CPU-Leistung nicht nutzen ? Sie tun es nunmal und deswegen wirst du kein Spiel spielen wo du 20% CPU-Last hast.
 
Original erstellt von Stormbilly
argh. Grafikdemo != Spiel. Warum sollten Spieleentwickler die deiner Meinung nach ungenutzte CPU-Leistung nicht nutzen ? Sie tun es nunmal und deswegen wirst du kein Spiel spielen wo du 20% CPU-Last hast.
naja, ich hab ein paar spiele die brauchen netmal 10% last. kann dir die ja mal schicken, sind meist nur paar KB groß :-) so uralt DOS spiele halt :-)
 
Wer ein Spiel mit super Grafik und realistischer Physik-Engine will, benötigt auch die entsprechende Hardware, ganz einfach
 
Original erstellt von Tommy Angelo
Wer ein Spiel mit super Grafik und realistischer Physik-Engine will, benötigt auch die entsprechende Hardware, ganz einfach
und wer käufer will entwickelt ein spiel was auch mit geringeren hardwareanforderungen läuft!
 
Original erstellt von WhiteShark
und wer käufer will entwickelt ein spiel was auch mit geringeren hardwareanforderungen läuft!
darüber braucht sich ID wohl wirklich keine Sorgen machen ;)
 
Original erstellt von Loopo
darüber braucht sich ID wohl wirklich keine Sorgen machen ;)
und ob sie das müssen! wenn sie wirklich so hohe hardwareanforderungen hätte wie sie es sagten, also 640x480 nur mit fx5900ultra, usw wird das spiel 100%ig ein flopp.

aber so dumm wird valve wohl net sein. ist garantiert alles nur marketing/werbung. ich könnte wetten das das spiel locker mit ner r9500nonpro auf 1024er auflösung flüssig läuft und es auch mit nvidia karten keinerlei probleme gibt.
 
@kleines Ottili

Ich kann dich echt nicht verstehen. Auf der einen Seite jammern alle rum, dass es keine gescheiten Spiele mit bombastischer Grafik gibt und sie bei Quake 3 über 300 FPS haben. Und dann werden endlich mal wieder Spiele entwickelt, die die derzeit beste Hardware ausreizen, und jeder jammert rum.

Du musst das Spiel ja nicht auf maximalen Details in 1600x1200 in 32 bit und 4xFSAA und 8xAF zocken.

Und wenn du dir neue Hardware gekauft hast, macht es erst recht wieder Spaß, das Game aus dem Schrank zu holen und es mit voller Pracht genießen zu können, so hast du im Endeffekt viel mehr vom Spiel, weil du es dann ja 2x solange spielst :)

Ich hab Unreal Tournament auf nem AMD K6-2 mit 450 MHz und ner Riva TNT gezockt, als das Game herauskam. Das lief auch nur in 640x480 in 16 bit mit mittleren Details. Und bei mehr als 12 Bots fing es wie verrückt an zu ruckeln. Aber ich habs trotzdem gespielt, war ein Ansporn, das Letzte aus dem System herauszuholen, denn wenn es ja total flüssig läuft, wirst du dein System bestimmt nicht mehr (so stark) optimieren und übertakten.

Und als ich mir dann bessere Hardware zugelegt hatte, hab ich das Game wiederentdeckt und es dann noch ne ganze Weile gezockt.

Also, sei doch froh, dass das Game viel Rechenpower benötigt, denn dann wird die Grafik auch bombastisch sein, und wenn du es selbst siehst, wird dich die Grafik für deine hohen Hardwarekosten mehr als entschädigen.

Und bei deinem System brauchst du ja nun überhaupt nicht zu jammern, ich hab nur nen Tbird 1400 und ne GeForce4 Ti 4200 und ich hol mir das Game auf jeden Fall, ob's nun flüssig läuft oder nicht :)

In diesem Sinne:
Have fun
 
Original erstellt von WhiteShark
und ob sie das müssen! wenn sie wirklich so hohe hardwareanforderungen hätte wie sie es sagten, also 640x480 nur mit fx5900ultra, usw wird das spiel 100%ig ein flopp.

aber so dumm wird valve wohl net sein. ist garantiert alles nur marketing/werbung. ich könnte wetten das das spiel locker mit ner r9500nonpro auf 1024er auflösung flüssig läuft und es auch mit nvidia karten keinerlei probleme gibt.
natürlich wird's auch auf des Gamer's Durchschnitt's PC laufen, aber halt nicht mit allen Details - man kann sich nunmal nicht Grafik erwarten, die mit langsamer Hardware einfach nicht mit entsprechender fps darstellbar ist
 
Ich hab Unreal Tournament auf nem AMD K6-2 mit 450 MHz und ner Riva TNT gezockt, als das Game herauskam. Das lief auch nur in 640x480 in 16 bit mit mittleren Details. Und bei mehr als 12 Bots fing es wie verrückt an zu ruckeln.
hmm... Ich hatte nen PII mit 400MHz und auch ne Riva TNT und ich konnte mit 1024x768 und vollen Details ohne Ruckler zocken. Und das sogar mit 16 Bots.
Das war aber genau die Grenze. Wenn ich mit mehr als 16 Bots gezockt hab hats geruckelt.
 
Original erstellt von Loopo
natürlich wird's auch auf des Gamer's Durchschnitt's PC laufen, aber halt nicht mit allen Details - man kann sich nunmal nicht Grafik erwarten, die mit langsamer Hardware einfach nicht mit entsprechender fps darstellbar ist
was anderes behaupte ich ja auch nicht. nur hieß es ja das es nur mit gffx5900 auf 640x480 flüssig laufen würden.
und das wäre der tod von doom 3, da es so niemand kauft (oder nur deppen oder leute die net wissen wohin mit ihrem geld, die wegen EINES spieles aufrüsten)

hmm... Ich hatte nen PII mit 400MHz und auch ne Riva TNT und ich konnte mit 1024x768 und vollen Details ohne Ruckler zocken. Und das sogar mit 16 Bots.
Das war aber genau die Grenze. Wenn ich mit mehr als 16 Bots gezockt hab hats geruckelt.
kam eben damals auch noch stärker auf den prozessor an, und ein k6-2 war eben net so schnell wie ein pII wegen dem cache. da kann der unterschied schon gravierend sein.
 
Original erstellt von WhiteShark
was anderes behaupte ich ja auch nicht. nur hieß es ja das es nur mit gffx5900 auf 640x480 flüssig laufen würden.
und das wäre der tod von doom 3, da es so niemand kauft (oder nur deppen oder leute die net wissen wohin mit ihrem geld, die wegen EINES spieles aufrüsten)
naja wer das glaubt sollte mal ein bisschen nachdenken, ob das stimmen wird ;)
 
Original erstellt von Loopo
naja wer das glaubt sollte mal ein bisschen nachdenken, ob das stimmen wird ;)
ganz sicher net. dein beitrag ist sowas von sinnlos. wieso sollte ein spiel erfolgreich sein was den käufer soviel kostet durch das hardwareupdate ?
es würde mit sicherheit ein flopp werden mit solchen mindestanforderungen. ein spiel muss auch für die breite masse spielbar sein. ist es das nicht kann man es in die tonne werfen.

gab schonmal ein spiel, mir fällt der name net ein. hatte auch top grafik und lief damals gerade so auf der absoluten tophardware flüssig. und wie erwartet wurde es ein totaler flopp.


aber wie gesagt wird valve nicht so dumm sein und das game wird auch mit schlechterer hardware flüssig laufen. es wird sicherlich auch mit nvidia karten keine probleme geben. ist alles nur marketing und kostenlose werbung.
 
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