-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doom Unverschämte Doom3 Anforderungen!
- Ersteller Otti
- Erstellt am
Dexta
Lt. Commander
640x480 sind doch gar nicht sooo schlimm, wenn man dafür die Qualität auf Ultra stellen kann. Immer noch besser als auf ner Konsole. Oder täusche ich mich da? Und wenn man Doom3 mit 800x600 auf High Quality spielen kann, ist doch schon spitze! Endlich mal ein Spiel, was mit einer neuen genialen Engine auf den Markt. Und alle regen sich jetzt auf, weil die Hardwareanforderung so hoch ist. Man muss halt Kompromissen eingehen! Entweder performancen satt und sowas wie Red Faction spielen oder mal ganz neue Grafik-Welten entdecken und dafür eventuell das Nachsehen haben. Ich bin eher für das Zweite!
@TheCounter
ähm, ich weiß ja nicht ob du GIGA GAMES guckst, aber die hatten am donnerstag Far Cry in der sendung und es ruckelte größtenteils! das waren definitiv unter 20fps!
system:
P4 3,0C
i875P
Radeon 9800Pro
aber es sah echt geil aus
und mann kann sogar mit fahrzeugen fahren!
und erst die vegetation
ps: es is ab 18 und nicht ab 16, wie du behauptet hast
cu
ähm, ich weiß ja nicht ob du GIGA GAMES guckst, aber die hatten am donnerstag Far Cry in der sendung und es ruckelte größtenteils! das waren definitiv unter 20fps!
system:
P4 3,0C
i875P
Radeon 9800Pro
aber es sah echt geil aus
und erst die vegetation
cu
Zuletzt bearbeitet:
das es so schlecht lief kann ich mir nur schwer vorstellen, den schließlichkommt es im november raus und ich bezweifel mal das bis dahin mehr als10% der zielgruppe für das spiel solche hardware zu hause haben. ich nehm mal an, das es irgend eine besondere version ist , die vielleicht ein paar grafisch extras hat die die leistungsfähig keit der engine zeigen sollen, aber später im spiel nicht enthalten sein werden.
so ähnlich stell ich mir das auch mit der doom3 demo von der quakecon vor.
ich glaub auch das farcry mit 1,5 bis 2 ghz und ner geforce 4 flüssig in 1024 spielbar ist.
ps: aber vielleicht haben die bei giga auch eine sehr hohe auflösung mit high details und aa und af verwendet
so ähnlich stell ich mir das auch mit der doom3 demo von der quakecon vor.
ich glaub auch das farcry mit 1,5 bis 2 ghz und ner geforce 4 flüssig in 1024 spielbar ist.
ps: aber vielleicht haben die bei giga auch eine sehr hohe auflösung mit high details und aa und af verwendet
guillome
Captain
natürlich wird es spielbar sein. aber das ist doch ein großer unterschied zu allen details. ich denke das giga alle details (höchste textur qualität, beste schatten, etc....) angemacht hat, um die ganze grafikpracht zu demonstrieren und da sind 10% bei einer neuen engine schon ein guter wert.Original erstellt von Hellwalker
man muss immer unterscheiden wie man das spiel laufen lässt und darf nicht die generellen durchschnits anforderungen mit den top settings vermischen.
wahrscheinlich sind immo nicht mal 1% aller zocker-rechner für die top settings (alle einstellbaren werte auf max) von doom3 gerüstet. was eigentlich auch niemand juckt, denn doom3 wird frühstens in einem halben jahr released und da gibts dann schon wieder den prescott / amd64, ddr2, pci express, etc... und die neuste generation von nvidia und ati beschleuniger. die 9800pro wird wahrscheinlich zu diesem zeitpunkt kein top produkt mehr sein, sondern eine bezahlbare mainstream alternative! denn 6 monate oder auch mehr sind eine hardware ewigkeit.
deshalb ist diese diskussion so ziemlich für den a****
Zuletzt bearbeitet:
C
CM50K
Gast
ich hab mir hier nicht alle 5 seiten komplett durchgelesen, aber um alleine mal was zur thread-überschrift zu sagen:
was ist daran unverschämt, wenn eine softwareschmiede eine total neue grafikengine rausbringt, die maßstäbe setzt/setzen wird und man das logischerweise mit seinem nicht mehr ganz aktuellen rechner nicht so supertoll zocken kann?
nebenbei denke ich aber, dass die programmierer von doom3 noch was an der engine tun werden, denn das spiel wird keinen absatz finden, wenn man sogar mit aktuellster und deshalb auch arschteurer hardware das teil immer noch nicht ruckelfrei spielen kann...
und wie gesagt, es zwingt einen ja keiner, das ding zu spielen und wer da halt bock drauf hat, muss notgedrungen aufrüsten! aber das ist ja nun auch nichts neues. das war so, das ist so und so wirds auch immer bleiben
was ist daran unverschämt, wenn eine softwareschmiede eine total neue grafikengine rausbringt, die maßstäbe setzt/setzen wird und man das logischerweise mit seinem nicht mehr ganz aktuellen rechner nicht so supertoll zocken kann?
nebenbei denke ich aber, dass die programmierer von doom3 noch was an der engine tun werden, denn das spiel wird keinen absatz finden, wenn man sogar mit aktuellster und deshalb auch arschteurer hardware das teil immer noch nicht ruckelfrei spielen kann...
und wie gesagt, es zwingt einen ja keiner, das ding zu spielen und wer da halt bock drauf hat, muss notgedrungen aufrüsten! aber das ist ja nun auch nichts neues. das war so, das ist so und so wirds auch immer bleiben
G
Green Mamba
Gast
vielleicht hätteste dei 5 seiten doch mal lesen sollen, denn deine argmente sind hier schon mehrfach gekommen. 
TheCounter
Lt. Commander
Re: @TheCounter
Dann war das System shit, auf der GC lief es auf 1280x1024 + Maximale Details. Dort war ne R9800Pro und auch ein P4 drin, welcher weis ich aber nicht. Jedenfalls lief es perfekt, ohne irgendwelche ruckler.
Das mit dem 16 hab ich nicht behauptet, sondern das hat Ubisoft damals zu Gamestar gesagt.
BTW: Das Game ist noch überhauptnicht auf Hardware Optimiert, dafür läuft es aber schon verdammt gut. Wenn das noch optimiert wird läufts auf 1,5 GHz und GF4 sicherlich verdammt gut.
Original erstellt von Viper87
system:
P4 3,0C
i875P
Radeon 9800Pro
aber es sah echt geil aus![]()
und erst die vegetation
cu
Dann war das System shit, auf der GC lief es auf 1280x1024 + Maximale Details. Dort war ne R9800Pro und auch ein P4 drin, welcher weis ich aber nicht. Jedenfalls lief es perfekt, ohne irgendwelche ruckler.
Das mit dem 16 hab ich nicht behauptet, sondern das hat Ubisoft damals zu Gamestar gesagt.
BTW: Das Game ist noch überhauptnicht auf Hardware Optimiert, dafür läuft es aber schon verdammt gut. Wenn das noch optimiert wird läufts auf 1,5 GHz und GF4 sicherlich verdammt gut.
MarcDK
Banned
Hat sich einmal jemand Gedanken darüber gmacht ob das Spiel überhaupt an sich gut ist? Denn was man bisher gesehen hat lässt darauf schließen, dass ID-Software nicht das Ras neu erfunden hat. Zwar ist die Grafik wirklich gut und die Alpha hat ja schon gezeigt was da auf uns zu kommt abert esbleibtein Ego-Shooter.
Deus Ex damals war mal was neues weil es ein Genre-Mix war. Ein Überaschungs-Hit. Aber was war z.B. mit Black&White? Eine Nullnummer wie damals nur die GameStar wirklich zugeben konnte.
Und wenn Doom 3 mit 'Resident Evil - nur als Shooter' beschrieben wird muss man sagen: Resident Evil hat ein neues Genre, den Survival-Horror erfunden. Das war damals. Wer will denn jetzt noch mit so einer abgelutschten Idee gelangweilt werden?
Also langsam frage ich mich echt, wie lange man die PC-Gamer noch mit immer dern gleichen Spielprinzipien locken kann damit sie ihr Geld in die überteuerte Hartware stecken....
Deus Ex damals war mal was neues weil es ein Genre-Mix war. Ein Überaschungs-Hit. Aber was war z.B. mit Black&White? Eine Nullnummer wie damals nur die GameStar wirklich zugeben konnte.
Und wenn Doom 3 mit 'Resident Evil - nur als Shooter' beschrieben wird muss man sagen: Resident Evil hat ein neues Genre, den Survival-Horror erfunden. Das war damals. Wer will denn jetzt noch mit so einer abgelutschten Idee gelangweilt werden?
Also langsam frage ich mich echt, wie lange man die PC-Gamer noch mit immer dern gleichen Spielprinzipien locken kann damit sie ihr Geld in die überteuerte Hartware stecken....
G
Green Mamba
Gast
im tv werden z.b. schon seit weit über 20 jahren die zuschauer mit immer den gleichen genres befeuert, und niemand beschwert sich... 
@markdk
klar, du hast recht, aber was willst du groß neu machen? es gab doch mitlerweile schon alles.
es sollte auchklar sein das doom3 bis auf neue grafik nicht viel zu bieten hat, aber was solls? die leute kaufen es grade wegen der guten grafik. grafik ist nunmal das was den entwicklern so zimlich den meisten respekt(=verkaufszahlen) einnbringt.
klar, du hast recht, aber was willst du groß neu machen? es gab doch mitlerweile schon alles.
es sollte auchklar sein das doom3 bis auf neue grafik nicht viel zu bieten hat, aber was solls? die leute kaufen es grade wegen der guten grafik. grafik ist nunmal das was den entwicklern so zimlich den meisten respekt(=verkaufszahlen) einnbringt.
Jirko
Insider auf Entzug
MarcDK, du hast mir wieder bewiesen, wie überaus intelligent du bist. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, in diesen Thread um zehn Ecken zu denken, und somit ein PC Spiel unattraktiv zu machen und die Konsolen hervorzuheben...
Ich weiß ja nicht, wie abwechslungsreich Tekken oder Gran Turismo ist (Das heißt, ich weiß es doch, weiß aber nicht, was Konsoleros daran als Abwechslung betiteln wollen), aber ich finde das Spielprinzip gar nicht ausgelutscht. Es ist nicht irgendein Ego Shooter, der nichts Neues bringt. Es ist ein neues Spiel, mit erneuerter Story, sehr guter Grafik und einer gehörigen Portion Horroreffekt. Ich finde es einfach klasse...
Ich weiß ja nicht, wie abwechslungsreich Tekken oder Gran Turismo ist (Das heißt, ich weiß es doch, weiß aber nicht, was Konsoleros daran als Abwechslung betiteln wollen), aber ich finde das Spielprinzip gar nicht ausgelutscht. Es ist nicht irgendein Ego Shooter, der nichts Neues bringt. Es ist ein neues Spiel, mit erneuerter Story, sehr guter Grafik und einer gehörigen Portion Horroreffekt. Ich finde es einfach klasse...
guillome
Captain
sehr richtigOriginal erstellt von .:SILVER:.
Es ist nicht irgendein Ego Shooter, der nichts Neues bringt. Es ist ein neues Spiel, mit erneuerter Story, sehr guter Grafik und einer gehörigen Portion Horroreffekt. Ich finde es einfach klasse...
ich kanns kaum erwarten mich ein paar tage einzunesten, alles zu verdunkeln (eine kerze vielleicht^^) und mir dann mit 5.1 und doom3 die hosen voll zu scheißen
Stormbilly
Commander
Re: Re: @TheCounter
ich denke nicht, dass da noch viel hardwareoptimiert wird...
edit:
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/13932/
hm, wenn das stimmt dann möp!
hehehee, wann sollte farcry nochmal rauskommen ?Original erstellt von TheCounter
edit:
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/13932/
hm, wenn das stimmt dann möp!
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es kaum noch erwarten wie die meisten von uns
Einfach 5.1 System richtig gut laut machen Fenster verdunkeln und dann sich voll ins Game stürzen alles um sich rum vergessen und dann die Angst spürren die einem über den rücken leuft weil man nicht weis was einem in der nächsten dunklen Ecke erwartet den finger immer am abzug, jeder schatten könnte schon das Böse sein ich und viele andere fanden sie DEMO schon ober geil aber das Game wird einfach Hammer egal was andere sagen es wird der Wahnsin die neue Referenz wer nicht so denkt soll weiter SIMS zocken
Egal welche Hardware nötig ist ich werde wenn es sein muß auf alle fälle zu 99,9 % aufrüsten. Ich denke aber nicht das es nötig ist naja die Wakü ist schon zu gut wie unterwegs dann kommen noch ein paar Frames mehr.
Framerate is Life
Einfach 5.1 System richtig gut laut machen Fenster verdunkeln und dann sich voll ins Game stürzen alles um sich rum vergessen und dann die Angst spürren die einem über den rücken leuft weil man nicht weis was einem in der nächsten dunklen Ecke erwartet den finger immer am abzug, jeder schatten könnte schon das Böse sein ich und viele andere fanden sie DEMO schon ober geil aber das Game wird einfach Hammer egal was andere sagen es wird der Wahnsin die neue Referenz wer nicht so denkt soll weiter SIMS zocken
Egal welche Hardware nötig ist ich werde wenn es sein muß auf alle fälle zu 99,9 % aufrüsten. Ich denke aber nicht das es nötig ist naja die Wakü ist schon zu gut wie unterwegs dann kommen noch ein paar Frames mehr.
Framerate is Life
WhiteShark
Admiral
ich freu mich auch schon drauf mein zimmer zu verdunkeln, und schön grusilig mein doom3 mit nem 1000mhz und ner r9500pro zu zocken :-) auch wenn viele meinen das es damit net läuft, ich denke das die so doof auch wieder net sind und ein spiel rausbringen was nur mit absoluter highendhardware läuft. nur dumme und leute die geld ham wie heu werden dann das spiel zocken, was wohl nicht soviele sind. bis es die mehrheit dann spielen kann gibt es längst bessere spiele und es würde floppen. so doof sind die ja nun auch net.
douron
Commander
@ WhiteShark
das sehen wir dann, wenn das spiel nächstes jahr rauskommt, und die hardware-preise werden auch sinken...
ich glaube, dass es jetzt schon bessere spiele gibt als doom3, die grafik stimmt, ob's spielerisch auch top wird mag ich zu bezweifeln, hoffe aba trotzdem, dass die id'ler die schock und grusel-elemente richtig einsetzen und nicht ein sinnloses hin und her geballer ohne gscheiten hintergrund wird
das sehen wir dann, wenn das spiel nächstes jahr rauskommt, und die hardware-preise werden auch sinken...
ich glaube, dass es jetzt schon bessere spiele gibt als doom3, die grafik stimmt, ob's spielerisch auch top wird mag ich zu bezweifeln, hoffe aba trotzdem, dass die id'ler die schock und grusel-elemente richtig einsetzen und nicht ein sinnloses hin und her geballer ohne gscheiten hintergrund wird
G
Green Mamba
Gast
also manchmal find ich´s richtig gut ohne "gscheiten hintergrund"!