Juniorz2k10
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich habe schon im Forum geschaut, aber nicht die gleichen Probleme direkt so finden können. Daher verzeit wenn es doch schon gefragt wurde.
Mein Anliegen:
Seit geraumer Zeit ca. 4-6wochen passiert es immer mal das mein PC abstürzt wenn ich Spiele spiele und raustabbe, bzw. Streame, Spiele und dann was einstellen möchte und raustabbe.
Das Bild wird Schwarz, ich höre ein kurzes "brummen" in den Kopfhörern und dann schaltet sich der PC ab und fährt wieder ganz normal Hoch. Da es seit ein paar Wochen auftritt und meine Versuche vergebens waren, wollte ich mich mal an die CB-Community wenden.
Meine versuchen waren lediglich:
-nicht raustabben (hat funktioniert, aber ich muss immer mal raustabben, sei es ein Gruppeninvite über Steam annehmen. (auch beim Steamoverlay öffnen stürzte es schon ab)).
-Grafikleistung der Spiele runter gestellt (kein Erfolg)
-verschiedenste Spiele ausprobiert (kein Erfolg)
mein nächster Schritt wäre eine neues Netzteil in der Hoffnung das es daran liegt wie ähnliche Berichte auf diversen Seiten hingewiesen haben. Die Grafikkarte wollte ich jetzt ungern austauschen, da sie sehr Teuer ist und ich das Geld eher für private zwecke benötige.
Mein PC:
i7 8700k @4,4-4,8gHz
GTX 980 TI Gigabyte OC (aber nicht mehr übertaktet)
Netzteil: 650 Watt Corsair CS Series CS650M Modular 80+Gold
Mainboard: Asus ROG Maximus X Hero Gaming
Ram: G.Skill DDR4 3000
2 Monitore von BenQ, 144Hz und 60Hz
falls ihr weitere Details benötigt, sagt mir doch bitte bescheid. Ich werde Sie dann heute abend für euch zusammentragen.
Mit voller Hoffnung, Juniorz
Mein Anliegen:
Seit geraumer Zeit ca. 4-6wochen passiert es immer mal das mein PC abstürzt wenn ich Spiele spiele und raustabbe, bzw. Streame, Spiele und dann was einstellen möchte und raustabbe.
Das Bild wird Schwarz, ich höre ein kurzes "brummen" in den Kopfhörern und dann schaltet sich der PC ab und fährt wieder ganz normal Hoch. Da es seit ein paar Wochen auftritt und meine Versuche vergebens waren, wollte ich mich mal an die CB-Community wenden.
Meine versuchen waren lediglich:
-nicht raustabben (hat funktioniert, aber ich muss immer mal raustabben, sei es ein Gruppeninvite über Steam annehmen. (auch beim Steamoverlay öffnen stürzte es schon ab)).
-Grafikleistung der Spiele runter gestellt (kein Erfolg)
-verschiedenste Spiele ausprobiert (kein Erfolg)
mein nächster Schritt wäre eine neues Netzteil in der Hoffnung das es daran liegt wie ähnliche Berichte auf diversen Seiten hingewiesen haben. Die Grafikkarte wollte ich jetzt ungern austauschen, da sie sehr Teuer ist und ich das Geld eher für private zwecke benötige.
Mein PC:
i7 8700k @4,4-4,8gHz
GTX 980 TI Gigabyte OC (aber nicht mehr übertaktet)
Netzteil: 650 Watt Corsair CS Series CS650M Modular 80+Gold
Mainboard: Asus ROG Maximus X Hero Gaming
Ram: G.Skill DDR4 3000
2 Monitore von BenQ, 144Hz und 60Hz
falls ihr weitere Details benötigt, sagt mir doch bitte bescheid. Ich werde Sie dann heute abend für euch zusammentragen.
Mit voller Hoffnung, Juniorz