Unzufriedener Sound CSGO / was ist sinnvoll

yodhn

Cadet 4th Year
Moin.
Ich wollte mal nach Rat fragen, was ihr eventuell für Erfahrung / wissen habt, über den besten / klaren Sound.

Und zwar geht es darum das ich 99% csgo spiele und das auf höheren Level, also schon eher pro Series und mich nervt es jetzt, ich habe einen neuen pc und ein neues Headset und habe schon alles probiert einzustellen, aber der Sound ist miserabel und ich höre die Schritte / steps einfach viel zu spät.

Ich weiß nicht ob ich mir jetzt eine externe Soundkarte zu legen soll, oder ich das Headset verkaufen soll und mir zB ein beyerdynamic holen soll? Wenn ja was würdet ihr mir empfehlen?

Setup: HyperX Cloud Headset
Mainboard - Sound : ASUS ROG IIIV HERO SupremeFX

Mein erster Gedanke wäre an eine Asus Xonar Soundkarte, aber ich habe gehört das man bei dem Headset nicht wirklich ein Unterschied hören wird. Deshalb die frage, was wäre empfehlenswert ? Headset würde ich so ca 150€ ausgeben wollen und wenn nötig auch eine passende Soundkarte.

Mfg

naja was erwartest du bei so nem Headset? :evillol:

und was soll das für ein Asus ROG board sein ein IIIV gibbet nicht!

Ich habe sowohl das Headset, als auch nen AKG 702 und früher einen Senheiser HD650 für CSGO genutzt. Die Engine ist einfach schrott. Es macht kaum einen Unterschied, du wirst nicht mehr wahrnehmen mit besseren Equip. Ich nutze für CSGo sogar am liebsten das HyperX, da es die kleinste Bühne hat und damit am prägnantesten die Schritte zuzuordnen sind. (Ich habe das neue HRTF allerdings nicht wirklich getestet.)

Wie mr_andersson schon sagt - Schau mal ob HRTF an ist. Hatte mich an Weihnachten auch etwas über den Ton gewundert.

csgo settings.png

War der Sound mit dem alten PC/Headset denn besser?
Falls ja, worum hat es sich gehandelt? Hast Du das alte Headset noch? Dann könntest Du dieses ja mal an das neue Mainboard anschließen und schauen wie der Sound dann ist.

Eine Soundkarte bringt dir auch nicht wirklich mehr, schaue mal nach welche Einstellungen du in CS:GO verwendest.

Danke für die schnelle Antwort . Sound ist auf Kopfhörer - standart ganz nromal. Ohne ist noch schlimmer.

Hatte ein logitech g35 und mit Gaming Software waren die steps so Dolle zu hören. Is nun leider kaputt das Ding ...

Was haltet ihr von einen Beyerdynamic

Kauf den DT880! Mein Bruder ist auch LEM und der sagt er was würde nie wieder ein Gamingheadset nutzen, seit er den Hörer hat.

Ich habe seit ein paar Tagen ein DT 770 und habe es als Ersatz für ein Sennheiser PC G4me Zero gekauft und in Sachen Multimedia ist es ein gewaltiger Unterschied, selbst mit Onboard Sound. Ingame macht sich der ausgewogenere Klang zwar bemerkbar, aber Vorteile kann ich nun nicht feststellen - wäre ich auch überrascht, da das ja die Paradedisziplin eines so teuren Gaming Headsets sein sollte :P Aber da die Beyerdynamic die viel besseren Allrounder sind, werde ich wohl nie wieder etwas anderes kaufen.
Wundert mich, dass dir das Cloud nicht gefällt, habe anders als zum Cloud II bisher nur Gutes darüber gehört.

Zurück
Oben