Soundkarte sinnvoll?

Ich probier jetzt mal die Soundkarte aus, die du mir verlinkt hast. Falls das nix bringt, hol ich mir das USB Mikro.
Ich hol mir nur nicht direkt das USB Mikro, da ich die Mikroqualität immer noch am besten finde, wenn das Mikro direkt vor meinem Mund ist
 
Ich habe nun eine Soundkarte und alle sagen mir, dass ich mich genauso scheiße anhöre. Es hat mir nun jmd eine Audiodatei gesendet, wie ich bei ihm ankomme und ich hab mich auf meinem PC aufgenommen. Auf meinem PC hört sich meine Stimme perfekt an, jedoch ist bei der anderen Aufnahme ein richtig schlechter Sound (als ob ich ein 5€ Mikro benutzen würde). Ich benutze Discord und das tritt nur bei Discord auf. Leider finde ich nix in den Settings und auch nix im Internet. Hat da jmd ne Idee?
 
Hast du zufällig noch was anderes, was Ton aufnehmen kann (Webcam oder so?). Nicht das Discord gar nicht das Mikrophon des Headset nutzt.
 
Ne hab ich net. In Discord ist auch die Soundkarte (und das daran hängende Mikro) als Standard vermerkt
 
Welche Soundkarte hast gekauft? Die asus xonar U5? Kopfhörer hast du an der selbe Soka wie das Mic?
 
Ja
Aber daran kann es ja eig nicht liegen oder? Denn ich höre mich ja nur bei anderen Scheiße an (bei mir selber höre ich mich gut an)
 
evtl. verarschen dich deine Freunde? Nimm mal selber das Mic mit Audacity auf.
 
Guten Tag zusammen!
Ich habe mir jetzt ein neues Headset geholt. Das Beyerdynamic MMX300 2 Generation.
Längt mein Onboar Soundchip? Habe ein Asrock Z170 Extreme4 mit nem Realtek ALC 1150 Soundchip drinnen. Könnte ich mit ner Soundkarte noch viel aus dem Headset rausholen? (Fürs Gaming) Wenn ja welche Soundkarte und ist die kompatibel mit meinem PC?;
600Watt Netzteil von BeQuiet
16DDR4-Ram
I5 6600k auf 4.2ghz
Asrock z170 extreme 4
Aorus GTX 1080ti Extreme Edition

Gruss Jan
 
Hast du die 32 OHM Version vom MMX300? Die könnte jenachdem sich klanglich leicht verändern wenn die Ausgangsimpedanz deiner Onboard zu hoch ist und du eine andere Soundkarte mit geringerern Ausgangsimpedanz verwendest. Ansonsten isses rausgeworfenes Geld, am Klang tut sich in der Regel nichts. Würde nur eine Soundkarte kaufen wenn du Probleme mit Störgeräuschen usw. hast. Hauptsächlich gibt es da in der Regel aber eher Probleme am Mic. Ich verwende z. B. lieber meinen ALC 1220 als DAC vor meinem O2 amp weil der weniger Grundrauschen als meine Esi maya44 ex hat.

Anderer Grund für eine Soka wäre evtl. Surround Sound, wobei es auch da Softwarebassierte Lösungen gibt die alles beinhalten, da würde ich lieber einen KHV kaufen um nach dem EQ EIngriff noch genug Lautstärke zu haben.

https://sourceforge.net/p/hesuvi/wiki/Help/

Senkst digital ja nur ab.

Beispiel wie das bei mir aussieht:

un.PNGun.PNG

HAb das ganze ein wenig bei mir noch angepasst, an sich hat das hesuvi aber alle Surround Sound downmixes mit drin, vom 7.1 downmix der Sennheiser GSX, über Dolby Headphone, SBX Surround (33, 67 und 100 %). Alles mögliche mit und ohne Reverb usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wird doch bestimmt jeden Tag 3 mal beantwortet.....
Wenn du Probleme mit dem Micro oder mit Störgeräuschen hast:
Soundblaster x g5

Wenn du weitere Fragen dazu hast hör auf die Threads anderer vollzuspammen und Erstell deinen eigenen Thread oder noch besser: Nutze den entsprechenden Sammelthread
 
@O-Saft-Killer
Ich habe von denen aus Discord eine Soundaufnahme zugesendet bekommen. Da hat man deutlich gehört, dass ich da sehr scheiße kling. Ich habe mich auch selber aufgenommen (an meinem PC) und da hat alles gepasst und ich war sehr gut hörbar. Ich habe sonst noch niemanden erlebt, der so ein Problem mit Discord hatte
 
Zeig mal Screenshots deiner Einstellungen in Discord. Teste mal Teampseak ob du da auch Probleme hast.
 
Hörst du dich denn bei allen über Discord schlecht an?

Mach mal Screenshots der einzelnen Reiter unter. Eigenschaften deines Aufnahmegerätes.
 
@O-Saft-Killer
Screenshot 2018-03-25 23.42.56.pngScreenshot 2018-03-25 23.43.07.png

@ChotHoclate
Ja. Das ist richtig schlimm. Ich kann ja gerne mal die Sounddatei schicken ^^
 
Die gewünschten Screenshots reichen, die Audiodatei brauchen wir nicht.
 
Hat niemand ne Idee woran das liegen kann?
 
Ich zitiere nochmals Jackass

JackA$$ schrieb:
Ich nutze Discord und dessen Settings nicht, aber wenn das Problem nur bei Discord besteht, dann liegts wohl an Discord.
 
Das ist mir schon klar, jedoch hat kein anderer das Problem. Da muss es doch irgendwelche Settings geben, die ich falsch habe
 
Würdest du die von mir gewünschten Screenshots machen wäre ich eventuell bereit drüber zu gucken.
 
Zurück
Oben