Update auf 1511 kommt nicht mehr

Sponny

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

vor ein paar Tagen startet bei mir das Update auf 1511.

Aufgrund eines weiteren Updatefehlers von Microsoft Word wurde das Update auf 1511 Windows 10 Pro nicht vollständig runtergeladen. (Es hat also noch nicht einmal mit der Installation begonnen.)

Seit diesem Vorfall bekomm ich das Update nicht mehr unter "Windows Updates" angezeigt.

Wie kann ich das Update nun nachträglich anstoßen?

Edit: Soll ich mit dem Media-Creation-Tool nochmal neu Upgraden?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke für die schnelle Info!

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
auf keinem meiner rechner ging das via update, ich musste auch alles mit dem media creation tool machen

habe, auch das über das Media- Center Feature machen müssen.

Frage dazu, habe jetzt einen ESD und eine old Windows Ordner, können beide weg oder soll man noch warten?

Und wenn ja, wie werde ich beide los? Lassen sich nicht ohne weiteres löschen.

Husker-07 schrieb:
Frage dazu, habe jetzt einen ESD und eine old Windows Ordner, können beide weg oder soll man noch warten?

Und wenn ja, wie werde ich beide los? Lassen sich nicht ohne weiteres löschen.

Wie es schon e und je war geht das mit der Datenträgerbereinigung: Rechtsklick auf C: -> Eigenschaften -> Bereinigen -> Systemdaten bereinigen und die Häkchen setzen.

Danke nochmal für die schnelle Antwort.

ESD bin ich los geworden die Winold ließ sich unter Systembereinigung nicht finden. Aber danke nochmal. Werde das mal mit einem Externen Tool versuchen.

Oh, gerade gefunden ist unter vorige Temporäre Dateien der vorigen Windows Version zu finden.

Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Bei denen die das Update nicht angezeigt bekommen, liegt wohl das Upgrade von Windows 7 oder 8.1 weniger als 31 Tage zurück. Das ist eine Sicherheitsmassnahme, falls einer wieder zurück will auf 7 oder 8.1.
Bei mir tritt das gleiche Problem auf, habe im Oktober grad neu installiert bzw. das Upgrade von 8.1 auf 10 durchgeführt.

Auf meinem Notebook was seit August mit Win10 läuft, macht er das TH2 Upgrade über das Windowsupdate ohne Probleme.

@CasiHST Das kann so nicht stimmen. Habe mein Windows 10 vor weit mehr als einem Monat komplett neu aufgesetzt, also kein Upgrade und bekommen ebenfalls kein Update angezeigt.

Gerade versucht auch zu updaten auf 1511 und wurde abgebrochen warum auch immer.
Nach neustart wird das update nicht mehr angezeigt.

Upgrade und clean install auf 10Pro habe ich in August gemacht.

Ich möchte überhaupt nicht wissen, bei wievielen dieser Fehler auftaucht und die NICHT so bewandert sind oder hier lesen und sich zu helfen wissen. Es ist nach wie vor unglaublich, wie fehlerhaft und anfällig die Update-Routine von Windows 10 ist. Alleine heute kamen bei mir aus dem direkten familiären Umfeld 5 Anrufe, wo ein automatisches Update auf TH2 die Rechner lahm gelegt hat oder ein Rollback durchgeführt wurde und der Rechner danach nicht mehr so läuft wie vor dem Update. Ich bin`s echt so leid...

@AdoK
Macht man das dann Per Upgrade oder wieder mit einem USB Stick? (sorry für die doofe Frage^^)

Via 'Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen', dann ggfs. noch die weiteren Angaben machen wie z.B. Pro/ Home, Sprache und danach startet der Download.
Der Download wird dann in $Windows.~BT oder $Windows.~WS zwischengespeichert und anschliessend automatisch das Upgrade getartet. Je nach dem was an Programme/ Dateien, etc. noch gespeichert und nach dem Upgrade wiederhergestellt werden muss und ob SSD oder HDD eingesetzt wird, kann man so zwischen 20Min u. 1h und mehr an Zeit einkalkulieren. Der Prozess ist identisch zum Prozess via Windows-Update.

Aber gelöscht wird da nichts, man zieht nur das aktuellste Upgrade für seine WIN10 Lizenz richtig?

Muss man dannach etwas löschen, weil hier jemand etwas von Windows Old ordner erzählt hat? bei mir ist dieser nicht vorhanden, liegt bestimmt daran das ich damals ein Clean install gemacht habe.

Alles was danach übrig bleibt wie z.B. die beiden $Windows-Ordner und Windows.old können via der Datenträgerbereinigung bzw. Systemdatenbereinigung entfernt werden.

highsociety schrieb:
Muss man dannach etwas löschen, weil hier jemand etwas von Windows Old ordner erzählt hat? bei mir ist dieser nicht vorhanden, liegt bestimmt daran das ich damals ein Clean install gemacht habe.

Siehe dazu Post#7.

@PCTüftler, mir ist nicht klar was er meint mit "dort die Häcken setzten" es gibt haufen ankreuzbares ^^

z.B Unbenannt.png

Zurück
Oben