Update auf Win 11 verhindern

nargorn

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.144
Hallo Leute,

nach ein bisschen google Suche habe ich diesen Link gefunden, der beschreiben soll wie man mit Hilfe der Registry die Installation von Windows 11 verhindern soll:

https://www.giga.de/artikel/windows-11-update-verhindern-upgrade-blockieren/

Leider ist bei meinem System der entsprechende Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
nicht vorhanden.

Gibt es da einen Workaround oder eine aktuellere Lösung?

Grüße!
 
(f)TPM und HVCI deaktivieren sollte ausreichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und psy187
Was willst du denn verhindern.

Von alleine wird das Upgrade von 10 auf 11 angeboten, aber nicht installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Nero_XY, Terrier und 2 andere
Auch das Angebot.
Ergänzung ()

NameHere schrieb:
(f)TPM und HVCI deaktivieren sollte ausreichen
Wow! Das war fix! Danke, werd ich machen. 👍🏻👍🏻👍🏻
 
Einfach vorsichtig mit der Maus in der Windows Update Umgebung.
Das Update auf 11 wird dir nicht einfach installiert,
denn es ist optional und du musst es anstoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, whats4 und nargorn
Terrier schrieb:
Wenn Windows 11 angeboten wird, zum Download und zur Installation, kann man doch "Vorerst bei Windows 10 bleiben" anklicken.
Genau so ist es, da wird nix zwangsinstalliert!
Terrier schrieb:
Dann sieht man auch nichts mehr von Angebot.
Doch, auf der rechten Seite bleiben allgemeine Infos zu Win 11 und die Möglichkeit die Systemkompatibilität zu überprüfen.
 
Ich denke nicht dass du das ausblenden kannst, mir zumindest nicht bekannt. Wird wohl erst mit dem Upgrade auf WIN 11 verschwinden.

Screenshot 2022-12-29 143420.png
 
Er meint wohl auch, dass es dann erst mal nicht mehr als Download angeboten wird,
also dort verschwindet.
 
@Nickel

Wenn er das Upgrade-Angebot meint, dass hatten wir doch geklärt.
Terrier schrieb:
Wenn Windows 11 angeboten wird, zum Download und zur Installation, kann man doch "Vorerst bei Windows 10 bleiben" anklicken.
Ich bin davon augegangen er meint die Anzeige auf der rechten Fensterseite, das geht meines wissens nicht.
Diese Anzeige nistet sich da ein, wenn ich das Angebot weggeklickt habe.
 
Ja, ich werd einfach die nötigen Win 11 Features im Bios deaktivieren.
Hab zuviel Sachen, die richtig gut funktionieren unter Win 10.
Varjo VR Headset und MadVr mit perfekten Einstellungen. Da brauche ich wirklich keine Upgrade oder nervige Anzeigen zum Wegklicken.

Könnte meinethalben geschlossen werden.

Thema ist für mich gelöst. Danke und guten Rutsch!
 
Zurück
Oben