Update: Fertig Gaming PC für c.a 3000€ mit Gutschein der heute abläuft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blacksystem1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
269
Hallo,

bitte fragt nicht weshalb, warum, wie es dazu gekommen ist u.s.w. Die Sache ist etwas kompliziert! Ich muss bis heute einen 3000€ Gutschein für einen Gaming Rechner NUR BEI SATURN!!! (Bitte keine Vorschläge für andere Läden, Tipps den Gutschein zu verkaufen...) Letzte Post habe ich Unwissend etwas übertreiben und dadurch keine treffende Vorschläge zu bekommen. Der Gutschein muss heute eingelöst werden!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • Für aktuelle Games mit +60 FPS (Wenn möglich 2K) und Aufrüstung für Battlefield 6, Battlefield 5, Hunt Showdown, Kingdom Come Deliverance. Aktuele Games Halt
  • Settings Hoch - Ultra
  • +60 FPS ist mir wichtig

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
No

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich will einfach diesen Gutschein einlösen und mir den Kopf nicht Zerbrechen, Bitte Helft mir! Besonders Leise ist mir wichtig etwas RGB. Rest überlasse euch. Bevor ich wieder unwissend zu große Wunschvorstellungen habe. Die Experten sind gefragt, die für 3000€ mir einen Guten PC aussuchen. RTX 3080 wäre Toll wenn möglich, wenn nicht dann minimum 3070. Prozessor wenn Möglich 5800x. Wenn nicht dann eben 5600x. Das müsst Ihr mir sagen was das beste ist in verbindung. Das waren meine unwissenden Vorschläge.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2K Monitor mit G-Sync und 144Hz wir zu einem Späteren Zeitpunk gekauft!

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)



6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
C.a 3000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Heute.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfer)?
NUR ausschließlich von Saturn Shop https://www.saturn.de/ keine anderen Shops!
 
Wie wäre es, wenn du dir da selbst mal etwas mühe machst und vielleicht schonmal eine Vorauswahl triffst?

Irgendwas mit ner 3070, 3080, 6800xt oder 6900xt, dazu nen 5000er Ryzen oder 10000er Intel, 32 GB Ram
 
Wenn du einen 3000 Euro gutschein verbrennen musst, kauf den teursten rechner den du dafür bekommst, verkauf ihn wieder und kauf dir dann einen Rechner der deinen Anforderungen genügt.
Das gibts für die ca hälfte bei gewissen anderen Händlern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knopi und osf81
Da kommen wir hier eh auf keinen gemeinsamen. Geh einfach auf Saturn.de kaufe und fertig ist.

Das hier führt alles zu nichts, wie man in den letzten Beiträgen sehen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81
Was ich sicher nicht mache, ist nun bei Saturn die Artikel zusammensuchen.
Letztendlich musst du kaufen was du dort kriegst.

Aber bei 3000€ sicherlich nicht nur 16GB RAM sondern mind. 32GB (also 2x16). Zudem würd ich anständigen RAM kaufen wie den Crucial Ballistix. Das ist wichtiger als dass es leuchtet.

Ebenfalls holt man sich gleich 1TB SSD und nicht nur 500GB.

Ansonsten musst du halt v.a. schauen was Saturn so im Angebot hat. Bei einem 3000€ Gutschein kannst du ja einfach auf die Kacke hauen.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Was ich sicher nicht mache, ist nun bei Saturn die Artikel zusammensuchen.
Wurde ja alles schon beim letzten mal gemacht. Bringt ja eh nix. Ich bin da raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und Tornhoof
Wenn du mit dem Gutschein andere dinge außer PC kaufen kannst bestell dir doch einfach paar Iphones oder Ipads und verkauf die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hier geht's weiter. Keine Ahnung, was das für eine komische Situation ist, in der man stecken kann, dass man einen 3.000 € Gutschein hat, der aber ein solch kurzes Verfallsdatum hat, aber deshalb zwei Themen zu erstellen, rechtfertigt dies nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00 und Markchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben