Update meines Systems

sir_andre1st

Newbie
Update meines Systems

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich möchte mein System updaten.

Folgende Komponenten habe ich mir vorgestellt.

CPU: I5 3570k
Board: Asrock z77 Pro4
CPU Kühler: Thermalright Macho hr-02
Gaka:GTX 670
Speicher: g.Skill 8 GB 1600
SK: Creative X-Fi Titanium habe ich noch vom alten PC.
Rest habe ich auch noch vom alten PC.

Und hierbei liegt mein Problem. Laut Internetshop, passt die SK nicht aufs Board, da der
CPU Kühler angeblich zu gross ist und den Slot verdeckt. Ist das korrekt?

Welche alternativen gibt es, sowohl als Board oder CPU Kühler damit es passt?

von der Gehäusebreite passt der Macho aber rein? Weil das auch oft ein Problem darstellt

Edit: bei dem Gigabyte ist der slot unter dem x16 (wenn es Z77 sein soll)

http://geizhals.at/de/751144

Zuletzt bearbeitet:
HELLge schrieb:
von der Gehäusebreite passt der Macho aber rein? Weil das auch oft ein Problem darstellt

Edit: bei dem Gigabyte ist der slot unter dem x16 (wenn es Z77 sein soll)

http://geizhals.at/de/751144
Mmmhhh...., bin bei der Arbeit und kann nicht nachsehen. Ist aber ein Big Tower, glaube von Chieftec. Ist 4 Jahre alt. Kann heute abend mal nachsehen.
Habe zur Zeit.
CPU:q9550
Board: P5Q
Graka: gtx 260
SK: Creative X-Fi Titanium
Speicher: 8GB OCZ
NT: Thermaltake TP 650 Watt
Dies bekommt dann meine Frau, da sie nur nen Pentium 4 mit 3,2 ghz hat.

Somit muss ich mir nen neuen kaufen. Mann bin ich selbstlos.... :p Hahaha.... :evillol:

Und welche alternativen gibt es nu, ausser dem Gigabyte? Würde schon gern bei Asrock bleiben. Kenn Gigabyte auch net so. Hatte immer MSI und Asus.

Also ich hab mir das Board nochmal angeschaut und bin der Meinung es passt. Das Mainboard hat doch 2 PCIe Slots, einer ist unter dem CPU Sockel und einer ganz unten am Board.

Sollte also passen, die Soundkarte belegt ja nur 1 Slot.

Dann haste bestimmt das z77 extreme 4 dir angesehen. Das passt natürlich. Ist aber auch knapp 25 Euro teurer als das z77 Pro4. Ist aber zumindest ne alternative.
Gibt es bei den Kühler ne alternative, die sonst kleiner sind? Sonst nehm ich doch das extreme 4. Das kostet mehr, aber ich bin auf der sicheren Seite.
Man sagte m ir auch, ich kann die SK ins zweite PCI 16 Slot packen, aber bin mir da net so sicher, ob das gut geht.

Mein fehler. Dein Vorschlag ist doch gut, wenn der PCI 16 Slot nicht gebraucht wird, kann man es ruhig mit der Sounkarte belegen.

Die Slots sind ja abwärtskompatibel, sollte also kein Problem sein.

Ich würde aber erstmal schauen ob die Karte doch noch einen Platz neben dem Kühler findet, vllt passt es ja doch.

edit: Ich bin immernoch der Meinung es passt, mein Thermalright Silver Arrow ist 147mm x 123mm x 160mm. Der Macho 140mm x 110mm x 160mm und bei mir ist der erste Slot gleich neben dem Kühler noch belegbar.

Zuletzt bearbeitet:
Super, dann probier ich es einfach mal.
Ist es eigentlich kein Problem, das die Steckleiste der SK so kurz ist und der PCI 16 Slot ja länger. Ich frage nur, da ich mich da nicht so auskenne. :) Hatte noch nie solche Probleme. Aber 25 Euro für nen größeres Board bezahlen, was ich eigenlich nicht brauche, wäre ja blödsinn. :p

Das macht ja nix, es werden nur die benötigten PINs belegt, passt schon ;) .

Hallo,

habe mal eben das innenleben gemessen. Vom Board bis zur Abdeckklappe sind es 17 cm. Die Gesamtbreite meines Tower sind 20,5 cm. Sollte wohl für die Macho HR-02 reichen, oder?

Zurück
Oben