Update oder Neu Installation?

someguy

Lieutenant
Hallo,

bin Vista Business x64 User und überlege nun halt auf Win7 umzusteigen.

Nun bleibt mir aber die Frage, ob es reicht, wenn ich die Update Funktion nutze und Vista auf 7 upgrade oder es wirklich besser ist, wenn ich C:\ formatiere und komplett neu Win7 draufhau.

Ich hab zur Zeit eine Partition fürs System, eine für Programme, eine für Spiele, eine für Daten und eine Backup Partition(naja eher so für Rest Zeug).

Auch von Vista würde ich nicht updaten wollen - das Zauberwort heißt Neuinstallation - ich verstehe beim besten Willen nicht, warum hier so manch einer (denn die Frage ob Update oder Neuinstallation ist nicht zum ersten Mal hier gestellt worden!) auf Teufel komm raus versucht ein nietnagelneues BS was man installiert mit altem Gelumpe eines alten BS und alten Installationen und Registry-Einträgen versucht instabil zu bekommen.

Hiho! Ich hab genau das gleiche schon gemacht - dauert recht lange, aber funktioniert einwandfrei! Auch die Leistung ist wirklich gut.

Ich hoffe halt, dass die Update Funktion irgendwann mal ein genauso stabiles System erzeugen kann, wie eine Neuinstallation :)

würde dir pers. ne nakte, saubere neuinstallation empfehlen.
kenn´s zwar nicht pers. von vista auf seven aber mit den vorrigen windows
gab´s da doch oft massig probs.

bei mir gibts wirklich null probleme... würde auch weiterhin diese update-installation weiter nutzen, aber installiere bald neu, weil ich von RC auf RTM umsteige.

Sicher ist sicher: ich würde immer neu Installieren!

ich würde sagen, einfach ausprobieren! Was hat man denn schon zu verlieren, wenn man zumindest seine Daten gesichert hat? Falls es nicht zufriedenstellen laufen sollte, kann man immernoch eine Partition für Windows 7 leeren, um dort eine Neuinstallation durchzuführen.

Der Vorteil des dist-upgrades liegt doch auf der Hand: sämtliche persönliche Daten und Einstellungen -halt die Benutzerprofile- sowie die Konfiguration allen installierten Programme bleibt erhalten.

Gerade unter Windows macht das doch die meiste Arbeit, sämtliche Programme einzeln herunterladen und installieren zu müssen.

Zurück
Oben