Update OL2007 zu OL2010

Hody

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe bisher OL2007 benutzt und jetzt aber Office 2010 zu Hause liegen und würde es gerne installieren. Um spätere Überraschungen zu vermeiden wollte ich mich vorher gerne absichern wie vorzugehen ist um Datenverlust zu vermeiden.

Im Normalfall würde ich die PST Datei kopieren und dann zusätzlich noch einen Backup mit OutbackPlus machen. Danach würde ich dann das Update machen. Ich vermute Office erkennt, dass 2007 installiert ist und schlägt das Update dann vor wenn man die CD einlegt.

Ausserdem habe ich aktuell bei Outlook noch keine Archivierung angelegt und gehört dass es Sinn macht diese Einzuschalten, da die PST Datei sonst zu gross wird?!

Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr habt Antworten...

Ich habe vor ca. einem Monat Office 2003 gegen Office 2007 getauscht.
Outlook war davor noch genau so konfiguriert, wie es bei Office 2003 der Fall war....abgesehen von zwei, drei klein Einstellungen.

Ich habe bei mir Office 2007 vorher deinstalliert und danach Office 2010 installiert, ich habe dann einfach die PST Datei aus dem Verzeichnis welchen Office 2007 angelegt hatte und die nach der Deinstallation noch immer da war in Office 2010 importiert. Danach war Office 2010 mit allen Konten und allen "alten" Emails verfügbar.

Wenn du von Office 2007 auf 2010 updatest deinstalliert Office 2010 für dich automatisch 2007 und installiert danach 2010. Also sichere vorsichtshalber die PST Datei und gut ist. Solltest im Normalfall keine Probleme bekommen.

Zurück
Oben