Bannister0946
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DNS; DHCP, DCMojo1987 schrieb:Was läuft auf dem Server aktuell an Diensten?
Wo finde ich diese?Tornhoof schrieb:Die logdateien ggf. mal anschauen.
Mutig.Bannister0946 schrieb:DNS; DHCP, DC
Habe in der CompatData.log den Eintrag gefunden:
<CompatibilityInfo BlockingType="Hard" />
<Message Text="Active Directory auf diesem Domänencontroller enthält keine Updates für Windows Server 2025 ADPREP /FORESTPREP. Siehe https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=113955." />
Krass! Was gelernt, hab ich bei DCs tatsächlich nie gemacht (weil sind halt auch DCs, igendwie wichtig und ist ja kein Hexenwerk, neue erstmal daneben zu setzen). Und bei anderen Servern kenne ich in der Regel auch nicht, dass man Versionen überspringen kann, hätte den jetzt erst auf 2022 hochgezogen (weil "immer so gemacht"). Wo ich gerade nachgelesen habe, kann man sogar von einem 2012er auf den 2025 hochziehen. Nice!Mojo1987 schrieb:Mutig.
Inplace Upgrade ist zwar unterstützt für DCs erfordert aber einige Vorarbeiten.
Bei DCs geht das inzwischen ja. Exchange Server z.B. lassen sich aber nach wie vor auf Betriebssystem Ebene nicht via InPlace Upgrade hochziehen.Cat Toaster schrieb:Krass! Was gelernt, hab ich bei DCs tatsächlich nie gemacht