Update

fausi72

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich musste von meinem 10 Jahre alten PC die Festplatte schreddern und das Windows 10 pro installieren.

Als ich nach dem Neustart auf Windows Update ging fiel mir auf das das neueste Funktionsupdate nicht mitinstaliert wurde.

Ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt leider kein Erfolg.

Ich habe gehört das ohne das Update die Updateverlängerung von Microsoft nicht funktioniert.

Da Windows 11 bei mir nicht läuft kann ich nur mit Windows 10 arbeiten.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Alexander

• Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul
fausi72 schrieb:
Ist das so? Poste mal einen Screenshot von WhyNotWin11.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Danke für deine Hilfe.

Ich habe das Update runtergeladen.

Wenn ich die Datei öffnen will muss ich auf den Microsoft Store gehen und eine App runterladen.

Leider geht das nicht weil mein Windows nicht aktuell ist.

Was mach ich jetzt?

fausi72 schrieb:
stimmt so nicht ganz, je nach Hardware kann man auch win11 mit Umgehung der CPU und TPM2.0 Prüfung drauf bekommen.
Dann hättest du mindesten win11 25H2 drauf und bekommst Updates bis November 2027, also ein Jahr länger als win10 mit ESU. Und wenn man win11 26H2 auch noch mit Tricks drauf bekommt, dann bekommst sogar Sicherheitsupdates bis November 2028.

Von daher, welchen PC hast denn genau, bzw welche CPU ist da verbaut?
Notfalls mal das Programm whynotwin11 laden, starten und ein Screenshot posten, dann sehen wir dann auch was nicht passt und was du für eine CPU hast

@fausi72 win11 wäre da auch möglich, wenn man das möchte, mit Umgehung der CPU und TPM2.0 prüfung

4GB RAM sind aber halt seit paar Jahren eigentlich viel zu wenig, da ja die Grafikeinheit der CPU da noch was weg nimmt. Der RAM läuft sicherlich schnell voll bei dir und es muss auf die langsamere HDD oder wenn ne SSD drin ist dann auf die ausgelagert werden

• Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
Bei der uralt Hardware würde ich nicht auf Windows 11 gehen. Höchstens auf Linux.

Im aktuellen Fall von Windows 10 würde ich empfehlen, einfach ein Inplace-Upgrade per ISO zu machen. Die Daten bleiben erhalten und du hast danach die neuste Version drauf.
Die Deskmodder Seite stellt ISO mit den aktuellsten Updates zur Verfügung. Einfach ISO einbinden, setup.exe starten und die Installation durchlaufen lassen.

fausi72 schrieb:
Als ich nach dem Neustart auf Windows Update ging fiel mir auf das das neueste Funktionsupdate nicht mitinstaliert wurde.
Das kann vorkommen, dann würde ich es über den Update-Katalog runterladen und von Hand installieren. Es kann aber in diesem Fall passieren, dass am nächsten Patchday das ESU-Update ziemlich lange dauert. Vorausgesetzt, du hast ESU aktiviert.

Ich möchte noch was schreiben:

Wegen den Problemen mit den Updates habe ich mir einen Komplett PC bei Media Markt gekauft.

Bei dem PC war Windows 11 home vorinstalliert

Nach der Einrichtung wollte ich Updates installieren aber der Computer hing sich jedesmal dabei auf.

Ich kam gar nicht ins Windows rein.

Kann da ein Zusammenhang sein?

.

fausi72 schrieb:
Kann da ein Zusammenhang sein?
wieso soll es da ein Zusammenhang zwischen den zwei Geräten geben?

fausi72 schrieb:
Nach der Einrichtung wollte ich Updates installieren aber der Computer hing sich jedesmal dabei auf.
wenn der sich immer aufhängt, dann ab zurück zu Mediamarkt damit

• Gefällt mir
Reaktionen: upser und chrigu
Wenn Du brauchbare Hilfe willst, dann alle Probleme, alle Hardware, alle Software, genau benennen.

Zurück
Oben