pocketjohnny
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich spiele immer wieder mit dem Gedanken meinen Rechner aufzurüsten. Ich habe auch immer wieder Komponenten dazu gekauft oder getauscht, da es mir einfach Spaß macht, bei ebay etc. den ein oder anderen Schnapper zu kaufen und wieder zu verkaufen.
Gestartet bin ich 2017 mit diesem System.
Ryzen R5 1400
MSI B350M PRO-VDH
16 GB Gskill F4-2400
GeForce GTX 1050
Xilence Performance A+ Serie 430 Watt
Aktuell habe ich folgendes System:
Ryzen 5 2600
MSI B350M PRO-VDH
32 GB Trident Z RGB 3200
GeForce GTX 1070
Ich frage ich mich, was man hier als nächstes machen könnte. Gefühlt ist das Netzteil nicht stark genug (rechnerisch passt es locker). Auch das Mainboard halte ich für schwach. Sicher kann ich auf die neue Geneartion warten und alles neu machen... aber auf Schnäppchen jagt gehen und selber schrauben macht mir einfach Spaß.
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
Gruß
M.
ich spiele immer wieder mit dem Gedanken meinen Rechner aufzurüsten. Ich habe auch immer wieder Komponenten dazu gekauft oder getauscht, da es mir einfach Spaß macht, bei ebay etc. den ein oder anderen Schnapper zu kaufen und wieder zu verkaufen.
Gestartet bin ich 2017 mit diesem System.
Ryzen R5 1400
MSI B350M PRO-VDH
16 GB Gskill F4-2400
GeForce GTX 1050
Aktuell habe ich folgendes System:
Ryzen 5 2600
MSI B350M PRO-VDH
32 GB Trident Z RGB 3200
GeForce GTX 1070
Ich frage ich mich, was man hier als nächstes machen könnte. Gefühlt ist das Netzteil nicht stark genug (rechnerisch passt es locker). Auch das Mainboard halte ich für schwach. Sicher kann ich auf die neue Geneartion warten und alles neu machen... aber auf Schnäppchen jagt gehen und selber schrauben macht mir einfach Spaß.
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
Gruß
M.