News Updates: AVM Fritz!OS 7 für Repeater- und Powerline-Serie

Thomaswww schrieb:
Hab die FB 6590 im Erdgeschoss und den 1750E im 1.OG im Einsatz. Die Fritte mit v7.00 und der Repeater mit v6.93. Mesh ist aktiv. Der Repeater verbindet sich zur 6590 im 2,4 und 5Ghz WLAN. Verbindung läuft einwandfrei. Roaming von iPhones funzt 1a. Wenn ich die Treppe hoch laufe welchseln die Telefone ohne Störung das WLAN vom Router zum Repeater.
.

Und genau das ist.... falsch! Hatte fast die gleiche Konstellation (FB 7590 und 1750E), surfen usw. funktioniert ohne Probleme, auch wenn man die Treppe hoch oder runter geht. Aber beim WLAN Telefonieren sieht es anders aus. Sobald man hoch oder runter geht, wird der PSK Key neu übermittelt, beim surfen fällt das nicht weiter auf, aber beim WLAN Call schon, dadurch wird die Verbindung (Bei IPhone und Android) getrennt. So war es zumindest bei FB 7.0 und Repeater 6.93. Bin deswegen zu Ubiquiti gewechselt und es funktioniert ohne Probleme.

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
Tja für meinen 300e habe ich exakt 0 Updates erhalten, da ich ihn wohl zum Ende des Produktlebenszykluses gekauft. Trotzdem als verwöhnter AVM Kunde bin ich etwas enttäuscht.
 
Dr.Death schrieb:
Ah, Danke für den Hinweis! Das bedeutet also, dass mein 1750er auch nicht im Mesh-Einsatz ist, richtig? Hast Du in der Praxis Veränderungen festgestellt? Ich hab eigentlich gerade wenig Lust auf den Dachboden zu klettern. ;-)
Anhang anzeigen 724032

Ich vermute nein. Bei mir ist jetzt an jeder Stelle irgendwo ein Hinweis / Mesh Symbol.
fb.png

Wirkliche Veränderungen habe ich die Tage nicht festgestellt um ehrlich zu sein :rolleyes:
Bringt evtl. erst was, wenn man mehrere von denen hat ?
 
Zurück
Oben