Upgrad noch möglich?

powderbert

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe Fifa17 gekauft und dann festgestellt, dass meine Graka nicht "reicht". (ich weiß, erst schauen und dann kaufen...) EDIT: keine Workaround hat bisher funktioniert...
Jedenfalls zocke ich keine aufwändigen Sachen und es muss kein maxFPS/maxDetails sein.
Deswegen hoffe ich, dass ich meinen SteinzeitDesktop noch upgraden kann, um Fifa17 (18, evtl 19) + evtl. paar aktuelle Games spielen zu können.

Mein Steinzeit PC:
ASRock 870
amd phenom ii x4 955
4GB Ram
ATI HD5770
irgendeine SanDisk SSD

Reicht da ein Graka und RAM Upgrade, ist das Upgrade dann überhaupt noch sinnvoll oder alles neu machen?!

Gesucht wird natürlich eine kostengünstige Lösung, gerne auch n Auslaufmodell oder was gebrauchtes.... Sonst kauf ich mir gleich ne PS4/Xbox ;)

Vielen Dank für eure Hilfe

mit einer Graka und vll 8 GB Ram könnte man da was bewirken,
jedoch würde das in Summe bereits fast eine PS4 sein

Etwa eine RX 470 ~220€

Zuletzt bearbeitet:
Ob es reicht hängt von deinen Ansprüchen und den Spielen ab.
Du wirst auch mit der CPU zunehmend Probleme bekommen.
Eine Grafikkarte kannst du in einen neuen PC mitnehmen, das RAM für ~40€(8GB mehr sind imho sinnvoll) nicht.
D.h. bei einem Upgrade würdes du eben die 40€ in den Sand setzen, der Rest ist eine "Investition in die Zukunft".

Welches Netzteil ist verbaut?

hmpf ganz ehrlich denke ich du könntest eine 460/470 4G oder eine 1050 TI dir holen. ganz wichtig wären auch mindestens auf 8 gb ram aufzurüsten.

allerdings bist schon sehr nahe am Limit deines PC´s so dass sich eine Konsole hier auszahlen könnte. da diese ab 300 ocken zu haben ist. und darauf das spiel sicher funktioniert. und wohl auch noch die zukünftigen teile funktionieren werden.

Würde da auch eher zur Konsole tendieren, GPU plus Speicher bist auch fast bei 300 Euro. November kommt ja auch die PS4 Neo, kostet dann zwar ein Hunni mehr aber hast auch ein ordentliches plus an Mehrleistung!

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte 750Ti + aufstocken auf 8 GB.
Biste 100€ los und kannst ohne Probleme Fifa zocken. Bei neueren Spielen muss natürlich die Grafik runter geschraubt werden, was für manche hier im Forum aber teilweise eine Todsünde ist.
Soll mehr Leistung her, dann nimm den Rat von anderen an und hol dir eine Konsole. Weil wie schon geschrieben, wirst du nicht soweit kommen mit dem System, zumindest nicht, wenn du auf den Trichter kommst du willst BF mit guten Details spielen.

Direct x 11 fähig ist meine GPU, nur der für fifa17 benötigte aktuelle ati treiber ist für die hd5770 nicht vorhanden. Finde ich witzhaft...

Danke für die Antworten auf jedenfall. Die schwanken ja auch eher zwischen Upgrade geht schon noch und gleich Konsole kaufen :) letztlich muss ich mich entscheiden, danke aber für GPU Empfehlungen!

Zurück
Oben