Wobei es auch beim Thema Spiele immer darauf ankommt welche das jetzt sind. Wenn die Spiele vor allem auf schnelle Einzelkerne ausgelegt sind merkt man beim FX natürlich, daß er hier absolut an seinen Grenzen ist. Wenn das Spiel aber durchaus von mehreren Kernen Gebrauch macht kann man auch mit dem FX noch viel Spaß haben. Bei Witcher 3 komme ich bei FHD und mit einer GTX 980 ti z.B. fast durchgehend auf 60 FPS. Ja, bei Intel bekomme ich natürlich eindeutig mehr Single Core Performance, aber es ist jetzt auch nicht so, daß man mit der alten CPU absolut nichts mehr anfangen könnte.
Wobei das Thema Spiele beim TE ja ohnehin keine Priorität hat. Und für den Einsatzzweck sollte es der FX auf jeden Fall noch tun bis er dann ersetzt wird.
Was man aber auf jeden Fall beachten sollte ist das Thema Kühlung. Entweder würde ich da einen potenten Top Blower nehmen oder einen Tower Kühler der über einen unten etwas überstehenden Lüfter die Spannungswandler auch noch mit Frischluft versorgt.
Wobei das Thema Spiele beim TE ja ohnehin keine Priorität hat. Und für den Einsatzzweck sollte es der FX auf jeden Fall noch tun bis er dann ersetzt wird.
Was man aber auf jeden Fall beachten sollte ist das Thema Kühlung. Entweder würde ich da einen potenten Top Blower nehmen oder einen Tower Kühler der über einen unten etwas überstehenden Lüfter die Spannungswandler auch noch mit Frischluft versorgt.