Upgrade auf I7 - 6700K?

PCTüftler schrieb:
Nein, die CPU zu ersetzten macht so gut wie keinen Sinn und da sie auch noch übertaktet ist sollte sie noch eine Zeit lang gute Dienste leisten. Wahrscheinlich würde auch noch mehr als 4 GHz gehen. :)

Bei meiner leider nicht. Oder mein Mainboard is total der Müll. Aber über 4 GHZ bekomm ich ihn nicht Stabil. Ging mal bis 4,4 aber jetzt irgendwie nicht mehr =(

BlubbsDE schrieb:
Bis Dezember warten wird Dir keine neuen GPUs bescheren.

Naja man könnte zumindest sehen ob HTC Vive läuft, kommt ja soweit ich weiß am 15. :)
 
Also irgendwie ist Hardwareseitig die Zeit einfach noch nicht reif für 4K,
ich schätze mal noch ca. 10+ Jahre mindestens. Denn die Grafik Effekte allein schlucken ja ja schon die GPU Leistung, dann noch 4k oben drauf. Das dauert noch seeehr sehr lange bis das vernünftig läuft. Vorerst wäre für 4k und aktuellen Games wie du schon sagst 8Kern Haswell-E + 2x Titan X 12GB natürlich alles Wasser gekühlt die einzige richtige Wahl.
 
Ich kann dir nichts zu 4k sagen. Meiner Meinung nach wird sich das auch erstmal nicht durchsetzen fürs Gaming. Man muss ja auch bedenken das sich die Spiele immer weiterentwickeln, ich kann mir nur schwer vorstellen das aktuelle AAA Games in 4k auf max Details laufen werden. Da müssten die GPUs doch nen ganz krassen Sprung machen.

Aber es geht ja auch um den Prozi hier, ich kann dir sagen ich bin von nem 2600K Sandy @4GHz auf nen 6700K Skylake @4,4GHz gesprungen jetzt. Auch wenn hier einem jeder sagt das es "Geldverbrennung" wäre kann ich dir versichern das man den Unterschied merkt. Alles läuft ein wenig smoother, schwer zu beschrieben, und die min. FPS sind bei mir teilweise extremst gestiegen.
Ob man das bei Ivy so krass merkt - keine Ahnung. Ich kann nur sagen das ich im nachhinein doch glücklicher mit dem Wechsel bin als ich vorher gedacht hatte!
 
Warte auf nächstes Jahr.. HBM2 Grafikkarten mit 8-12GB und Kabylake.. Davor würd ich gar nichts tun bei deinem System.
 
@Jedi123 - Warum hast du den 2600K nicht auch auf 4,4 GHz getaktet (sollte auch noch mehr gehen). Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es sich nicht lohnt, bin von einem 2600K@4,5 GHz auf den 4770K@4,5 GHz umgestiegen und der Leistungszuwachs ist marginal.
 
@Jedi123

Schwer zu glauben, da die verfügbaren Benchmarks was anderes behaupten. Hast du vielleicht einfach dein System beim Umstieg neu aufgesetzt?
 
Ja, bin auch auf Windows 10 gewechselt. Mein altes Sys war aber nur 1 Jahr alt und ich halte immer Ordnung.

Bedenkt ich habe gesagt die MIN fps sind stark angestiegen! Und vor allem bei CPU lastigen Games merkt man das schon, alles fühlt sich runder an.

@PCTüftler: Ich hatte meinen Sandy auch schon auf 4,4, aber es ist nunmal Fakt das nen Skylake auf 4,4 trotzdem mehr Power/Takt hat.
Ich kann nur sagen ich bin positiver überrascht vom Wechsel als ich vorher vermutet habe.. ^^
 
Ich habe mich auch auf die MinFPS bezogen und glaube das trotzdem so nicht. So gut wie kein aktuelles Spiel wird wohl bei zeitgemäßer Auflösung im CPU-Limit eines übertakteten 2600k hängen, sondern im GPU-Limit. Ergo kann auch ein Wechsel der CPU keinen Performancegewinn bringen.
 
Mr.Smith schrieb:
Warte auf nächstes Jahr.. HBM2 Grafikkarten mit 8-12GB und Kabylake.. Davor würd ich gar nichts tun bei deinem System.

Das wäre das Sinnvollste.
Verglichen zu allem jetzigen wird die nächste Generation nen shrink von 28nm auf 14/16 nm bekommen, und damit rund Doppelte Leistung pro Watt schaffen sollen.

Nächstes Jahr würde ich dick ansetzen
 
Zurück
Oben