News Upgrade auf Windows x64 Edition kostenlos?

danke an alle die sich das freiwillig antun wollen ... nen besseren weg um eine "beta" zu testen gibts wohl kaum ... mal abgesehn davon das auch die leute mit der home edition etwas für ihre version bezahlt haben ...

EDIT:

@ MAC GUYVER

schonmal auf die idee gekommen das nicht alle "homeuser" xp prof brauchen .. da der unterschied zu gring ist,benötige ich selbst kein prof wozu auch

xp home = deppen ????????

xp prof = pros ??????????

oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi..

Wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten sollte, würde ich mich sehr freuen und dies auch nutzen! Die letzten Betas liefen bei mir ja auch schon super... würde mich endlich über mehr 64-bit Software freuen!

Gruß Dreams
 
wenn es tatsächlich mit Home auch funzt, wäre es echt geil!
denn zum Arbeitsrechner(KomplettPC) habe ich XPHome bekommen und XPProf habe ich mir selbst gekauft bevor ich XPHome bekam!

wäre echt toll
dann hätte ich einen Grund mir einen Athlon64 zuholen
 
Was seid denn ihr für ****** !?

WOW64[Windows on Windows 64] emuliert nicht 32bit, nein, es ist 32-bit genau so wie 64bit, da der Prozessor [x86-64 || EM64T] immer noch, so wie alle zuvor, 16, 32 und 64 bit versteht - Sprich er emuliert nicht, sondern fährt nativ 32 und 64 bit, nur 16 bit wurde absichtlich (von Microsoft) entfernt: Und auf die Gründe dafür will ich jetzt nicht eingehen...
 
MGTech schrieb:
Was seid denn ihr für ****** !?

WOW64[Windows on Windows 64] emuliert nicht 32bit, nein, es ist 32-bit genau so wie 64bit, da der Prozessor [x86-64 || EM64T] immer noch, so wie alle zuvor, 16, 32 und 64 bit versteht - Sprich er emuliert nicht, sondern fährt nativ 32 und 64 bit, nur 16 bit wurde absichtlich (von Microsoft) entfernt: Und auf die Gründe dafür will ich jetzt nicht eingehen...

Ist es also 32 Bit, wusste ich gar nicht :o Deswegen hat die Entwiklung ja auch so lange gedauert und die ganzen Betas waren also für umsonst. Schon klar.
Nein es emuliert natürlich nicht, nein. Dann brauch ich ja auch 64 Bit Treiber, ne? Deswegen gibt es ja auch verschiedene Linux versionen. 32 bit und 64 bit, und es ist natürlich alles das gleiche.
Denk mal nach was du da schreibst, das ergibt nämlich alles keinen Sinn.

Gruß Andy

Edit: Und de pp en sind wir hier schon mal gar nicht. :freak:
 
Dos-Spiele laufen net mehr?
Schade dann also erstma kein Xp64.....
Warum haben die das weggelassen MGTech?
Würde mich mal interessieren warum ich in Zukunft 2 Betriebssysteme aufm Rechner haben muss um alte Spiele\Programme zu nutzen?
 
andy4 schrieb:
Ist es also 32 Bit, wusste ich gar nicht :o Deswegen hat die Entwiklung ja auch so lange gedauert und die ganzen Betas waren also für umsonst. Schon klar.
Nein es emuliert natürlich nicht, nein. Dann brauch ich ja auch 64 Bit Treiber, ne? Deswegen gibt es ja auch verschiedene Linux versionen. 32 bit und 64 bit, und es ist natürlich alles das gleiche.
Denk mal nach was du da schreibst, das ergibt nämlich alles keinen Sinn.

Gruß Andy

Edit: Und de pp en sind wir hier schon mal gar nicht. :freak:
Wenn WindowsXP x64 keinen vollwertigen 32b-Modus unterstützen würde und diesen nur emulieren könnte, wären 32b Programme in etwa so performant wie Windows auf VMWare und damit im Alltagsbetrieb absolut unbrauchbar. Wenn du aber mal eben in den letzten CB-Artikel zu gaming auf WinXP x64 schaust siehst du ja, dass die 32b-Programme komischerweise fast genauso performant laufen wie auf WinXP 32b.
Wie 32b nun im einzelnen verwirklicht wird ist sicher eine interessante Frage, fest steht aber, dass es keine Emulation ist.
WindowsXP emuliert 32b nicht. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Emulation
http://de.wikipedia.org/wiki/Vmware
http://de.wikipedia.org/wiki/Wine
 
MountWalker schrieb:
Wenn WindowsXP x64 keinen vollwertigen 32b-Modus unterstützen würde und diesen nur emulieren könnte,...
Aber wird es denn nicht trotz dem emuliert? Dann versteh ich aber überhaut nicht mehr diesen ganzen Firlefanz darum. Dann ist es doch wirklich blözin. Dann muss ich mich ein Wenig verbessern. Verstehe tue ich es aber trotz dem nicht. Dann hätten die das mit dem Dos aber auch lassen können, wozu der Schritt? Na ja ist schon spät. :n8:

Gruß Andy
 
@21) khr
MacGyver bitte :)

Ich sagte dass der durchschnittliche User, der die Home Edition hat, von 64Bit nicht profitieren kann.
In Spielen hat sich ja schon herausgestellt, dass mit 64Bit nicht viel mehr herauszuholen ist.

Im Server und Pro - Bereich hingegen (Datenbankserver, Druckvorstufe, 3D Rechenknechte, usw.) macht 64Bit mehr sinn.
Deswegen gibts auch die Pro-Version von XP und die Server Version von XP als 64Bit Variante.

Ich habe nicht gesagt dass Home User deppen sind.
 
ich sehe es so das es einen nutzen geben wird, dieser aber nur dadurch entsteht wenn das os 64 bit bietet, die treiber komplett auf 64bit ausgelegt sind, die hardware dies tut und die anwendungen auf 64bit optimiert werden. ein os dazu ist also nur der erste schritt auf den weg dahin bis der rest folgt.
 
@andy4
......... und alle die es genauer Wissen wollen - einfach ein bischen bei Computerbase lesen (übrigens kommt es nicht nur auf das
64bit Betriebssystem an sondern auch auf die Architektur der CPU):

Auszüge Computerbase:
"Somit ist man nicht von Anfang an gezwungen, ein 64 Bit Betriebssystem und entsprechende Anwendungen zu nutzen, doch wenn es nicht mehr ohne geht, kann dies ganz simpel auf einem System auf Basis der AMD64-Architektur installiert werden. Und selbst dann können weiterhin 32 Bit Anwendungen ausgeführt werden. Zu diesem Zweck stehen verschiedene Betriebsmodi zur Verfügung.Grundsätzlich unterscheidet AMD zwischen zwei Betriebsmodi, dem „Long Mode“ und dem „Legacy Mode“, die beide wiederum in verschiedene Modi unterteilt sind.Der Kompatibilitäts-Modus unterstützt unter einem 64-Bit Betriebssystem 32 und 16-Bit Anwendungen. Unter diesem Modus können bisherige 32-Bit Anwendungen ohne ein erneutes Kompilieren genutzt werden, auch wenn das Betriebssystem selbst unter 64-Bit arbeitet. Natürlich machen diese Anwendungen dann jedoch keinen Gebrauch von den neuen Registererweiterungen der AMD64 Architektur und benutzten lediglich 32 oder 16-Bit Adressierung. Der Kompatibilitäts-Modus wird ebenso wie der 64-Bit Modus über eine Code-Segment-Basis durch das Betriebssystem aktiviert. Für eine Anwendung sieht die Umgebung daher wie eine gewöhnliche 32-Bit Umgebung aus. Das Betriebssystem arbeitet aber dann mit den 64-Bit Mechanismen und muss daher eine Übersetzung der Adressierung vornehmen. usw. usw.......
https://www.computerbase.de/2003-09/test-athlon-64-fx-51-und-athlon-64-3200-plus/11/

Denn hier liegt gleich die erste Hürde eines 64-Bit Betriebssystems. Treiber, die unter 32-Bit Systemen problemlos ihren Dienst verrichteten, sind für 64-Bit Betriebssysteme völlig ungeeignet. Deshalb müssen alle Treiber und der komplette Kernel-Code auf das 64-Bit Systeme portiert und neu kompiliert werden. Dies hört sich einfacher an, als es ist. Der Code muss natürlich angepasst und auf den neuesten Stand gebracht werden. Zudem ist es nicht möglich 32 und 64-Bit Code in einem Programm zu vermischen. Die Programmierer müssen sich für einen der beiden Wege entscheiden und ihre Programme entweder für 32 oder 64-Bit auslegen.Für Linux 64 gilt dabei im Grunde dasselbe wie für Windows XP 64-Bit Edition 2003. Auch hier müssen die Programme und Treiber angepasst und neu kompiliert werden
Unter einem 64-Bit Betriebssystem können dann sowohl 32 als auch 64-Bit Anwendungen ausgeführt werden. Ein 32-Bit Betriebssystem ermöglicht es jedoch nicht, 64-Bit Anwendungen auszuführen. Um also einen optimalen Nutzen der neuen Technologie zu erhalten, muss man auf 64-Bit Betriebssysteme umsteigen. Um im 64-Bit Modus allerdings 32-Bit Anwendungen ausführen zu können, muss das Betriebssystem über einen so genannten „Thinking Layer“ verfügen, der alle 32-Bit Kernel Aufrufe enthält. 32-Bit Anwendungen werden automatisch an diesen Layer „weitergeleitet“. Dieser übersetzt die Parameter dann, soweit dies nötig ist, und ruft dann den 64-Bit Kernel auf. Des Weiteren werden die Ergebnisse dann wieder zurück übersetzt - falls notwendig.
Unter Windows XP 64-Bit wird der Modus, um 32-Bit Anwendungen auch auf einem 64-Bit Betriebssystem zu unterstützen, übrigens WoW64 genannt, was soviel heißt wie: „Windows on Windows 64“. usw. usw.................
https://www.computerbase.de/2003-09/test-athlon-64-fx-51-und-athlon-64-3200-plus/13/

also erst lesen........dann evtl. streiten! :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da sollen die Dummen nur weiter reden - Kommt eh nichts raus, wenn sie die Grundlagen der Computertechnik noch nicht verstanden haben.
 
Hi,

winxp professional x64 edition ist bei vv-computer.de zu haben....nur zur Info. ; )
Weiter gibt es Games wie DTM 2 die sich nach der Installation und den Patchen nicht starten lassen, sondern ewig neu Booten fordern. ...Toll tolles Betr.-System und leider oft nicht zu gebrauchen, hinzu kommt die rarre Treibervielfalt die sich in "Althardware", aus alten Rechnerbestand nicht im neusystem nutzen lässt. Stunden lange Sitzungen an Mails für verschiedene Supportstellen, die mit standartdisierten (maschinelle) Antworten für eilige Hilfe ausprechen:freak: . Leider ist das bei neu-spielen wie Quake4 zum Beispiel auch so ne entäuschende Geschichte, anfänglich alles auf volle Grafikpracht gestellt und irgend wann ab Cenon - Level plötzlich derbstes gezuckel ...und geruckel :freaky: . Prob. mit x64? keine Ahnung... aber ernüchternd bei einem komplett neu System. Holt euch AMD 64 und entsprechendes Betr.-system und kämpft für schnellen Support, wie Patches und Treiber und ..... :stacheln:
 
Zurück
Oben