News Hellblade: Senua's Sacrifice: Käufer erhalten VR Edition kostenlos

Die Stärken liegen eher im real time motion capture (Projekt Spotlight 360°). Da gibt es sicher z.Z. kein anderes Spiel und keine andere Engine die das so lebensnah mit Echtzeitrenderer rüberbringt, inklusive Wrapper- und Item Works bei Vollcharactermodellierung. Dank der Proagonistin und ihrer Actors Melina dürfte das auch in VR ziemlich mitreißend werden. Die umgesetzte Performance ist jedenfalls beeindruckend und die Qualität der Bildausgabe hängt dabei stark von der verwendeten Hardware ab. Das Spiel ist auch auf schwächerer Hardware lauffähig, daher verstehe ich das Gejammer nicht.

Ninja Theorie liegt nichts daran die PSVR nicht zu unterstützen. Das hat mit der Xbox nichts zu tun.

Und wenns interessiert, die Entwickler mussten zum Abschluss sogar Darlehen aufnehmen um das Spiel fertig zu stellen, haben im Nachgang trotzdem höhere 5 stellige Beträge in Pfund für eigennützige Projekte gespendet und auf große Honorare verzichtet, wobei man kaum gezielt Werbung machte.

Sind ja sonst immer die bösen Entwickler die an allem Schuld sind. Auf Vega hatte ich keinen einzigen Ruckler in WQHD und UHD. Dann muss man halt das Offset sinnvoll anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toaster05 schrieb:
Und dann noch frecherweise sagen "PS4 Käufer gehen nicht leer aus, bekommen einen Patch für HDR".. seit wann bezahlt man Patches?..

Seit einigen Jahren bereits.
Man kann die Patches auch in DLC umbenennen, falls es psychologisch hilft.

Warum zahlen Leute Geld für Skins?
Warum zahlen Leute Geld für Icons?
Warum zahlen Leute Geld um ein paar Tage früher (auf oft zusammenbrechenden Servern) zu spielen?
Warum zahlen Leute jedes Jahr Geld für eine Hand voll neuer Maps?
Warum zahlen Leute für das selbe Spiel (selbe Engine, selbes Gameplay) mit neuem Namen wieder Geld?
Warum zahlen Leute für Spielefortschritte Geld, damit man weniger spielen muss?
Warum zahlen Leute für XP Booster, etc. Geld?
Usw...

Früher musste man sich alles erspielen.
Wer um biegen und brechen nicht normal spielen konnte, hat sich Cheats heruntergeladen und (meist offline) gespielt.

Heute zahlt man für Cheats Geld, Spiele werden immer dümmer und einfacher und kommen teilweise mit Cheats als "Features" umbenannt auf den Markt.
Wallhack als Feature, Unsterblichkeit als Feature, bei Hardcore Spielen wie Diablo ein mal sterben rückgängig machen als Feature, etc.
 
Pünktlich zum VR-Patch gibt es "Hellblade" auch im Angebot: 17,99 € im Humble Store.

Dank 10% Rabatt für Humble-Monthly-Abonnenten und 5% Guthaben für die "Wallet" waren es bei mir sogar nur ca. 15,50 €.
 
Hab es jetzt mal die ersten 30min gespielt. Läuft super mit meiner GTX1080 auf Very High mit 140% Resolution Scale! Mit weniger leistungsstarker Hardware läuft es sicherlich auch gut. Es ist eine saubere VR Umsetzung, man hat recht viele VR Optionen und der 3D Sound macht schon einiges her!

Ich hatte es auch heute im Humble Store gekauft. Hellblade VR erscheint dann als eigenständiges Spiel unter VR. Es scheint auf der Rift automatisch das Oculus SDK zu nutzen, gefragt wurde ich jedenfalls nicht und Steam VR ist nicht automatisch angesprungen.
 
Habs vor paar Wochen @ 3D Vision genossen und jetzt ebenso 30 Minuten via Oculus CV1 angezockt.

Fantastisch und ein weiterer Beweis, dass VR auch via 3rd Person wunderbar funktionieren kann.

Bei mir läufts mit der 1080 Classified ebenso auf Very High top, hab allerdings vorsichtshalber auf 120% Resolution runtergestellt.

Lief damit nicht ins GPU Limit und es lagen ständig 90 fps an. Ist also noch Luft nach oben und 130-140% werden wohl passen.

Klare Empfehlung und wer sich auf Story und Hintergrund einlassen kann, kriegt hier einen vollwertigen VR Titel samt Story und wunderbarer Grafik geboten, auf den wir wirklich schon lange gewartet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings und Mr. Rift
Seit langer Zeit endlich mal ein Spiel für mein WMR mit aktiviertem ASW. (bzw. motion vector reprojection)

Ich spiele es am Laptop: R5 1600 @ stock, 8GB 2400er CL7, RX 580 4GB

Custom Settings: Auflösung, Texturen und Postprocessing auf High, Rest auf low.
 
Ich muss sagen das Spiel hat mich jetzt echt geflasht.
Mir war tja schon vom Flat-Release bewusst worum es geht aber das der Wahnsinn dann auch so gut rüber kommt hätte ich nicht erwartet.
 
es sollte mehr pc exclusive games geben, damit nicht immer auf die schwachbrüstigen konsolen rücksicht genommen werden muss.
 
Zurück
Oben