Upgrade einer GTX 1060

@Deathangel008 LOL haha :D muss ich ab jetzt etwa "intelligent maximiert" schreiben ? :D:D:D

Ich dachte nämlich das jeder Mensch etwas natürlichen gesunden Menschenverstand hat und somit weis das es immer 1-2 Einstellungen gibt die man vom Begriff "maximiert" aussen vor lassen sollte weil sie darüber hinausgehen (Sprich, meistesn ist es der Render Scale und manchmal auch MSAA) :D

Vllt gewöhne ich es mir ab jetzt an immer "intelligent maximiert" zu schreiben :D Ich denke das ist keine so schlechte idee, dann kann man den Begriff nicht mehr bemängeln :p

/e: also ums nochmal genau zu sagen. Wenn ich maximiert schreibe, meine ich alle Einstellungen auf Anschlag, AUSSER diejenigen die jeglichen Menschenverstandes entbehren (sprich, die Leistung ohne große Vorteile so in den Keller ziehen wie auf deinem ersten GTA Bild mit 15fps). Für gewöhnlich ist es immer nur der Render Scale, welcher solch eine Einstellung ist. Manchmal ist es auch die MSAA Einstellung.

Wenn ich beinah maximiert meine, meine ich alle Einstellungen auf Anschlag bis auf vllt 2-3, welche eine Stufe unter dem maximum angesiedelt sind (und natürlich wieder die 1-2 Einstellungen die die Performance gnadenlos in den Keller ziehen wie Render Scale und manchmal MSAA aus).

Vllt hast du ein besseres einzelnes Wort um diese Situationen zu beschreiben. Wenn ja wäre es super wenn du mir damit hilfst und mir dieses mitteilst, denn ich weis nicht wie ich es sonst Beschreiben soll ohne jedes einzelne mal ins Detail gehen zu müssen und weit auszuholen :D

In diesem Sinne wünsche ich dir und allen anderen die das hier lesen eine Gute Nacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@InsideInfinity

Wenn es wie bei den rtx 2000er läuft, kommen ja auch erstmal die Topkarten raus und die Mittelklassekarten erst deutlich später. Und bis zum Ende des Jahres mag ich dann auch nicht mehr warten.

@Deathangel008

Hatte das Problem in meinem letzten pc (intel core 2 duo irgendwas mit einer amd 6850 oder so). Hier reichte die Power auch nach einem update auf den core 2 quad 9550 nicht mehr, der pc ging öfters aus und kurz danach war das Mainboard kaputt.

Und laut bequit psu rechner war die Auslastung mit ner xt dann bei irgendwas an die 90 %.

Deshalb, und weil ich dachte, dass die rtx 30 watt weniger braucht.
 
@Fadetoblack82 achja, daran hatte ich grade nicht gedacht. Das ist natürlich ein gutes Argument ! Und es soll wohl genauso laufen das erst die Topkarten kommen und dannach die günstigeren :( Mein Fehler
 
@InsideInfinity:
vllt auch einfach nicht maximiert schreiben wenn man nicht maximiert meint. bei dem begriff gibt es keinen interpretationsspielraum.

@Fadetoblack82:
ein system mit nem 8400 und ner 5700XT kommt beim zocken je nach karte und BIOS auf ~270-330W.
 
@InsideInfinity

Kein Ding, ein paar Sachen wollte ich ja vor den Fragen hier ja auch selber rausfinden ;-).

@Deathangel008

Ok, das sollte wirklich kein Problem fürs Netzteil sein. Du hast mich überzeugt, ich werde es versuchen :-).
 
Hallo zusammen,

Ich muss diesen alten thread leider noch einmal ausgraben... um mich für die Beratung zu bedanken und einen kleinen Erfahrungsbericht abzugeben.

Habe mich tatsächlich bekehren lassen und mir nach längerer Suche eines guten Angebots letzte Woche eine MSI 5700 XT Gaming X für 340 € zugelegt und bin total happy damit.
Ich lasse sie auf Werkseinstellungen laufen und habe lediglich das Powertarget mit dem Afterburner um 10 %.

Rdr2 läuft jetzt mit sehr hohen Settings (fast alles auf Ultra, kein MSAA, anisotrope Filterung nicht auf max und keine Renderskalierung) und lastet im normalen Game die GPU noch nicht mal voll aus und nur bei wasserlastigen Szenen droppen die FPS auf unter 60. Habe auch GTA V und F1 2019 ausprobiert läuft auch alles top, keine Crashes und nix.

Also nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps, für den Preis echt ein Wahnsinnssprung zur alten GPU, das ist weitaus besser als alles, was ich mir erhofft habe.
 
@LencoX2

Zeigst du mir wo ich eine 1080 ti für max 350€ finde so wie du es sagst? Würde ich nämlich sofort kaufen. Im Ernst ich finde nicht eine einzige 1080 ti für den Preis.
 
Zappi schrieb:
@LencoX2

Zeigst du mir wo ich eine 1080 ti für max 350€ finde so wie du es sagst? Würde ich nämlich sofort kaufen. Im Ernst ich finde nicht eine einzige 1080 ti für den Preis.

Ok. Ohne Ti 350 mit 450. Aber warum wenn es für 360 eine 5700XT nagelneu mit Garantie gubt
 
gut zu wissen. wie sieht es mit der lautstärke und den temps aus
 
Die msi ist schon deutlich lauter als meine gtx 1060 von gigabyte, die war aber auch total unhörbar. Beim spielen störts aber nicht wirklich.

Temperaturen waren, wenn ich das beim afterburner richtig deute, bei knapp unter 90 grad junction und 75-80 Grad normal.
 
InsideInfinity schrieb:
Das GTA Bild, sofern es kein Troll sein soll, verdeutlich mir das meine Vermutung, mit deinem Pc würde etwas ganz gehörig nicht stimmen, anscheinend wahr ist ;) Überprüf mal deinen Pc oder installier Windows neu, das ist nämlich unmögich mit einer GTX 1070er solch eine Performance zu haben. Selbst wenn du msaa auf 8x gestellt hättest

Nein, kein Troll post. Ich kann das Bild bestätigen und @HisN kann das auch. Dann kannst du nicht alles maximiert haben, Fakt. Wenn man von maximalen Details spricht, MUSS man auch Kantenglättung/Renderscaling am Anschlag mitnehmen. Denn es heißt MAXIMALE Einstellungen. Da gibt es keine zwei Meinungen. Das Wort maximal sagt alles aus :)

Edit: Gut, war schon nen Monat alt der Post, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Maximiert mit einer 2080TI
gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg


Bitte wörtlich nehmen. Ich hab jeden Regler den ich finden konnte aufs Maximum gestellt (natürlich nur Ingame, im Treiber ist alles Vanilla, da geht ja noch viel mehr).
Wenn man nicht alle Regler benutzt, ist es nicht maximal, sondern Custom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Deathangel008
@Pisaro @HisN:
ihr habt einfach keinen natürlichen gesunden menschenverstand. ist doch klar dass man nicht alles aufdreht nur weil man von maximiert spricht. denkt doch mal mit.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und HisN
Fuck, natürlich. Du hast so recht.
Ich stelle alle Schalter so ein wie es mir passt, und nenne es dann einfach "maximal". Natürlich. Genau so läuft der Hase.
Warum hab ich das nur nicht früher kapiert. Endlich weiß jeder ganz genau und zu 100% exakt was ich damit sagen will, wenn ich wieder mal das Wort "maximal" vergewaltige :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Deathangel008
@HisN:
ehre wem ehre gebührt, von selber bin ich da nicht drauf gekommen, da brauchte es schon die weisheit des InsideInfinity für:D:D

könnte aber erklären warum bei so vielen leuten alles "perfekt auf ULTR4!, diggah!" läuft:evillol:

das dürfte dann auch genug offtopic gewesen sein.
 
Zurück
Oben