Upgrade eines Uraltsystems (Gaming)

Es geht hier nichtmal um "ausreichend" oder nicht, unabhängig von der Nennleistung.
Aber wenn man sich was neues zulegt, darf's schon gerne ATX 2.4 spezifiziert sein und zu sehr auf Kante nähen würd ich auch nicht, grade in Anbetracht der steigenden Anforderungen von GPUs.
Das NT kann gut und gerne die kommende Kombo aus CPU und GPU überdauern und Jahre später noch eingesetzt werden wenn es sich um ein entsprechendes Gerät handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Hinsichtlich ATX 2.4 geb ich dir ja recht. Aber wenn die meiste Zeit 100-200, selten mal 300W anliegen, läuft ein GX 550/650 tendenziell effizienter, als ein 750.
 
Hi zusammen erneut,

erstmal danke für eure Beratungen im Dezember.

Heute und morgen kommt die Hardware dann an.

Entschieden habe ich mich für ein im Auge von Enthusiasten Budget-System:

I5 - 11400F
Scythe Mugen 5 Rev. B
AsRock B560M Pro4
16 Gb DDr4-3200
Rtx 3050

Alles in allem ein deutliches Upgrade für mein altes System und für Full HD in meinen Augen ausreichend..zumal meine Hauptspiele keine "Grafikhuren " sind und ich eher Kompetitiv unterwegs bin.

Wenn die Frage erlaubt ist:
Wahrscheinlich wäre es Ratsam das Mainboard vor Inbetriebnahme auf das aktuelle BIOs upzudaten oder? Das habe ich jedoch noch nie gemacht. Wäre dankbar für Hilfe in dem Bereich ,vllcht gibt es gute Anleitungen etc

LG
Lars
 
Warum biste nicht gleich auf Alder Lake in Form des 12400F gegangen? Ich hätte nicht mehr auf die alte Plattform gesetzt.

Bios Update kann man machen aber muss man auch nicht. Da sind die Meinungen verschieden, einige Updaten sofort auf jede neue Bios Version, andere nur wenn es Probleme gibt.
 
Rein aus Preisgründen.Halbwegs gescheite Boards kosten auf dem 1700er Sockel (zumindest bei dem was ich finden konnte) deutlich mehr wie mein jetziges und mein finanzielles Limit rein fürs Board lag bei um die 100-120€.

Hab jetzt um die 750€ ausgegeben und hab damit mein Budget so ziemlich ausgereizt und wollte halt das beste draus machen.
 
Zurück
Oben