Upgrade - Empfehlungen?

fpy

Lt. Junior Grade
Hallo,

wenn ich mein System (siehe Signatur) für die Zukunft etwas nachrüsten wollen würde, was würdet ihr mir empfehlen?
Ich hatte vor, auf eine SSD und einen i5 zu erweitern (i7 soll sich ja nicht lohnen?) und dann eventuell auch das restlichen System etwas zu verbessern. Oder würde der i5 alleine schon einen merklichen Unterschied bringen?

Ich spiele auch mit dem Gedanken in Zukunft regelmäßig zu frapsen/streamen und würde dann dafür das System auch etwas stabilisieren wollen.

Was spiele/frapse/streame ich?
Vermerhrt MMORPGs und FPSs. Möglichst max. Detailstufe bzw. so, dass ich meine 60 FPS habe.

Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
der i5 bringt sicherlich einen Unterschied. Die Frage ist nur, was du mit dem PC außer streamen noch so anstellst?!

TigerDave schrieb:
Die Frage ist nur, was du mit dem PC außer streamen noch so anstellst?!

Der Schwerpunkt wird auf zocken und frapsen/streamen liegen.

und was für Spiele spielst du dann so? Welche Auflösung? Welche Detailstufe?
Ergänzung ()

achja... und ganz wichtig. Was ist dein Budget?

In dem Fall würd ich zuerst mal das NT gegen ein kleineres tauschen - mit 700W kann man ja schon fast 2 Grafikkarten betreiben o.o""

Allgemein würde dir sicherlich ein i5 wenn nicht sogar ein i7 einen großen Performanceboost bringen (abhängig von den Games die du streamst/frapst)

Ansonsten wäre auch die Grafikkarte vlt. austauschbar - wieder je nach Game / Auflösung / Detailgrad.

Daher auch die Frage:
- Welche Games?
- Welche Auflösung & Detailstufe?
- Welches Budget?

TigerDave schrieb:
und was für Spiele spielst du dann so? Welche Auflösung? Welche Detailstufe?

Vermerhrt MMORPGs und FPSs. Möglichst max. Detailstufe bzw. so, dass ich meine 60 FPS habe.

Ichieve schrieb:

Okay, sonst noch Vorschläge? SSD wollte ich sowieso mitnehmen, wird mal Zeit dafür.
Ergänzung ()

Ich habe gerade auch das Problem, dass ich die Komponenten über Amazon beziehen wollte (Rabatt) aber die von Ichvie bis auf den Prozessor dort nicht verfügbar sind. Gibt es hier Komponenten bei Amazon, auf welche ich ausweichen kann? Kann sich das mal jemand angucken?

Zurück
Oben