Thunfischsalat
Lieutenant
Abend, bin momentan am grübeln ob ich nicht meinen PC aufrüsten sollte.
Momentan verbaut:
CPU: AMD FX 8320 @ 4.2 Ghz (1,39 V)
MB: GA-990FXA-UD3 REV 3
RAM: Irgendein Patriot xd ROFL intel master Edition @1600 mhz (hat glaube ich einen Schaden)
HDD: 3TB Seagate ST3000DM001
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition
Nun zu meinem "Problem"
Ich vermisse ein wenig die Geschwindigkeit und andere Kleinigkeiten.
Kurz gesagt:
Ich will eien SSD, eine Lüftersteuerung, mehr RAM, eine (rote) Lüftersteuerung, ein zweites Laufwerk (unwichtig) und eventuell eine neue Graka.
Bei der SSD würde ich zur 512GB Crucial M550 greifen.
Bei der Lüftersteuerung zur NZXT Sentry Mix 2 6-Kanal 5.25", weil sie rot ist ( ich weiß, ich bin
)
Beim RAM bin ich recht unschlüssig, ob ich einfach den Günstigsten kaufen sollte oder schon auf die Geschwindigkeit achten sollte.
Warum? Ich könnte dann die Gesamten 16 GB auf 2133Mhz betreiben (wenn es funktioniert) und profitiert nicht der Bootvorgang mit einer SSD bei schnellem RAM?
und zu guter Letzt eventuell eine neue Grafikkarte. Wieso? weiß ich auch nicht genau... Ab und zu scheint die Leistung doch nicht auszureichen und es fängt an zu ruckeln. Nun schiele ich auf die 980 und die 290X/290 (kleiner AMD FanBoy), aber ich glaube ich sollte warten wenn ich einen größeren Leistungssprung machen könnte.
Spiele: WarThunder, CS:GO, CoH und alles mögliche.
Bildet meine Meinung zu einer neuen Grafikkarte.
Momentan verbaut:
CPU: AMD FX 8320 @ 4.2 Ghz (1,39 V)
MB: GA-990FXA-UD3 REV 3
RAM: Irgendein Patriot xd ROFL intel master Edition @1600 mhz (hat glaube ich einen Schaden)
HDD: 3TB Seagate ST3000DM001
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition
Nun zu meinem "Problem"
Ich vermisse ein wenig die Geschwindigkeit und andere Kleinigkeiten.
Kurz gesagt:
Ich will eien SSD, eine Lüftersteuerung, mehr RAM, eine (rote) Lüftersteuerung, ein zweites Laufwerk (unwichtig) und eventuell eine neue Graka.
Bei der SSD würde ich zur 512GB Crucial M550 greifen.
Bei der Lüftersteuerung zur NZXT Sentry Mix 2 6-Kanal 5.25", weil sie rot ist ( ich weiß, ich bin
Beim RAM bin ich recht unschlüssig, ob ich einfach den Günstigsten kaufen sollte oder schon auf die Geschwindigkeit achten sollte.
Warum? Ich könnte dann die Gesamten 16 GB auf 2133Mhz betreiben (wenn es funktioniert) und profitiert nicht der Bootvorgang mit einer SSD bei schnellem RAM?
und zu guter Letzt eventuell eine neue Grafikkarte. Wieso? weiß ich auch nicht genau... Ab und zu scheint die Leistung doch nicht auszureichen und es fängt an zu ruckeln. Nun schiele ich auf die 980 und die 290X/290 (kleiner AMD FanBoy), aber ich glaube ich sollte warten wenn ich einen größeren Leistungssprung machen könnte.
Spiele: WarThunder, CS:GO, CoH und alles mögliche.
Bildet meine Meinung zu einer neuen Grafikkarte.