Vipex_xD
Cadet 4th Year
Hallo liebes Computerbase Forum!
Mein jetziger PC ist mittlerweile schon 4 Jahre alt und benötigt deswegen ein Upgrade.
Der PC ist stark genug um viele gängige Spiele (wie bspw. Borderlands 3, GTA 5, etc.) in mittleren Details flüssig spielen zu können.
Jedoch möchte ich zukünftig auf einem 144 Hz WQHD ( 2560x1440, 16:9) curved Monitor umsteigen und aktuelle Titel auf hohen Details spielen können, um auch dementsprechend für die Zukunft gerüstet zu sein.
. Außerdem möchte ich auch die Optik upgraden.
Deswegen möchte ich mich hier das Sharkoon TG4 RGB mit Glasfenster anschaffen (außerhalb vom unten genannten Budget).
Falls ihr hier Feedback zum Case habt, würde ich mich freuen.
Gerne bin ich für weitere Vorschläge im Rahmen von 100€ max. offen.
Für das Upgrade möchte ich in Summe maximal 650€ ausgeben, wobei 350€ für die Grafikkarte geplant sind.
Mein aktuelles Setup sieht wie folgt aus: https://geizhals.at/?cat=WL-1530264
Meines Erachtens müssten folgende Komponenten in dieser Priorität getauscht werden:
1. Prozessor (AMD Ryzen bevorzugt)
2. Netzteil (weil zu wenig Watt)
3. Grafikkarte
4. Falls notwendig CPU Kühlung
Seid ihr mit dieser Priorisierung einverstanden?
Bei welchen Komponenten seht ihr den höchsten Bedarf eines Upgrades?
Passen die bevorzugten Komponenten auf mein Motherboard?
Oder empfiehlt ihr auch einen Austausch des Motherboards?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
Liebe Grüße, Vipex
Mein jetziger PC ist mittlerweile schon 4 Jahre alt und benötigt deswegen ein Upgrade.
Der PC ist stark genug um viele gängige Spiele (wie bspw. Borderlands 3, GTA 5, etc.) in mittleren Details flüssig spielen zu können.
Jedoch möchte ich zukünftig auf einem 144 Hz WQHD ( 2560x1440, 16:9) curved Monitor umsteigen und aktuelle Titel auf hohen Details spielen können, um auch dementsprechend für die Zukunft gerüstet zu sein.
. Außerdem möchte ich auch die Optik upgraden.
Deswegen möchte ich mich hier das Sharkoon TG4 RGB mit Glasfenster anschaffen (außerhalb vom unten genannten Budget).
Falls ihr hier Feedback zum Case habt, würde ich mich freuen.
Gerne bin ich für weitere Vorschläge im Rahmen von 100€ max. offen.
Für das Upgrade möchte ich in Summe maximal 650€ ausgeben, wobei 350€ für die Grafikkarte geplant sind.
Mein aktuelles Setup sieht wie folgt aus: https://geizhals.at/?cat=WL-1530264
Meines Erachtens müssten folgende Komponenten in dieser Priorität getauscht werden:
1. Prozessor (AMD Ryzen bevorzugt)
2. Netzteil (weil zu wenig Watt)
3. Grafikkarte
4. Falls notwendig CPU Kühlung
Seid ihr mit dieser Priorisierung einverstanden?
Bei welchen Komponenten seht ihr den höchsten Bedarf eines Upgrades?
Passen die bevorzugten Komponenten auf mein Motherboard?
Oder empfiehlt ihr auch einen Austausch des Motherboards?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
Liebe Grüße, Vipex