Upgrade gerechtfertigt?

RyujinJakka

Lieutenant
Hallo Jungs
ich muss sagen, ich bin relativ sauer. Nicht auf euch, nicht auf AMD eher auf Ubisoft. Seit 3 Wochen spiele ich mit teilweise Artefaktartigen Balken im Bild. Ubisoft einzige Lösung ist ein Rollback Treiber von 2017. Keine News seit den ganzen Wochen, nur dass es an das Technikteam weitergeleitet worden ist. Es gibt nen Reddit Thread und auch einen offiziellen Support Thread bei Ubisoft, diese schieben dies aber auf AMD.. das Problem ist erst aufgetaucht nach einem 50MB Patch. Ich möchte wieder ohne Bugs R6S in der deutschen Competitive Scene zocken, aber so ist mir das einfach unmöglich, zu abgefucktweiteres. Aber ist OT, daher back to the topic.

Ich habe folgendes Angebot bekommen. Ich würde meine Vega56 eintauschen für eine RTX2070 mit nem Aufpreis von knapp 280€. Die RTX Karte ist neu.
Effektiv zahle ich jetzt "nur" 280€. Aber bezahlt insgesamt habe ich dann ja 580€.
Es handelt sich um die http://geizhals.at/1908078

Letzten Endes hängt es immer an mir ab. Aber ich wollte nur kurz und knapp von euch hören ob Ja/Nein und ein paar kurze Sätze wieso.

Schreibe gerade vom Handy, Fehler sind bitte zu entschuldigen

Das Spiel sollte doch auch mit jeder anderen 150€ Karte ordentlich laufen oder warum willst du dir jetzt so ein High End Teil einbauen?

Hängt davon ab.

Wenn Deine Vega56 gut Oced ist und Du in Sachen Leistung grundsätzlich bei ca. Vega64@Stock bist, wäre das eher ein Sidegrade mit dem Bonus, dass genanntes Spiel (vielleicht) wieder so funktioniert wie Du das möchtest. Ob Dir das 280 Euro wert ist musst Du entscheiden.

benneque schrieb:
Das Spiel sollte doch auch mit jeder anderen 150€ Karte ordentlich laufen oder warum willst du dir jetzt so ein High End Teil einbauen?

Ich möchte wieder ohne Bugs R6S in der deutschen Competitive Scene zocken, aber so ist mir das einfach unmöglich

mieze123 schrieb:
das Leistungsupgrade wäre mir zu gering um dafür knappe 300 Tacken zu löhnen.
Hm Danke für deine Meinung

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179 und extrawelt
..wenn er kompetitiv spielen will, dann braucht er wohl max fps.... ansonsten wär mir der Aufpreis zur Leistung auch zu hoch,,,

Also wenn keine Aussicht besteht, dass Du den Grafikfehler mittelfristig softwareseitig wegbekommst, brauchst Du offenbar eine neue Grafikkarte. Die Frage ist, ob Du die Rechenpower einer 2070 brauchst? Ich nehme an, dass schicke Grafik hier nicht im Vordergrund stehen. Die 2070 hat ggü der 2060 in RS6 in 1440p nur 11% Mehrleistung: https://www.techspot.com/review/1781-geforce-rtx-2060-mega-benchmark/page2.html

Keine Ahnung was das für Benchmarks sind, aber ich krieg mit ner 1080 so 140-165 FPS auf WQHD dauerhaft in R6S ohne viel runter zu drehen mit Ultra Texturen. Die 2070 sollte noch etwas mehr packen.

Der Reddit Thread ist im AMD Forum. Verstehe ich nicht, warum ich AMD nen Fehler melden sollte, wenn seit nem 50MB Patch seitens Ubi, ich schwarze Balken im Bild habe.

Leider ist nur die MSI Karte angeboten worden, ich frag nach ob auch andere gehen. Ich spiele auf 1440p nicht

Ja eben. Und wenn man sich den Bildschirm in seiner Signatur anschaut, dann zockt er eh nur in FullHD. Also wozu so ein dickes Gerät?

und was ist an dem 2017 treiber so schlimm, bis es gefixed ist und du wieder auf die aktuelle version wechseln kannst?!

h00bi schrieb:
Und das Problem lässt sich auch nicht mit Beta Treibern oder älteren Treibern umgehen?
Mit nem Treiber aus 2017.
honky-tonk schrieb:
und was ist an dem 2017 treiber so schlimm, bis es gefixed ist und du wieder auf die aktuelle version wechseln kannst?!
Weil ich am PC nicht nur R6S spiele. Und ich bin mir nicht sicher ob es 2017 Wattman schon gab und auch in dem Umfang wo man UV+OC betreibt.

RyujinJakka schrieb:
Weil ich am PC nicht nur R6S spiele. Und ich bin mir nicht sicher ob es 2017 Wattman schon gab und auch in dem Umfang wo man UV+OC betreibt.
warum probierst du es nicht einfach mal aus?

Ich kann dich schon gut verstehen. Man hat sein Lieblingsspiel, eigentlich gute Hardware und trotzdem gibt es Probleme. Entweder du hast die Nerven und hältst durch oder du wechselst. Die Frage ist wann mit einem Fix seitens AMD oder Ubisoft zu rechnen ist.

Hier gibt es einen Vergleich zwischen der MSI RTX 2070 Armor (die ein bisschen wie die KFA ist die oben empfohlen wurde) und der MSI RTX 2070 Gaming Z.

Dir wird halt eben genau nur eine Karte angeboten aber sie ist nun wirklich nicht das schlechteste Modell das man bekommen kann, etwas teuer ja, aber wie gesagt kein schlechtes Modell.

Wenn du mich fragst, ich würde es wahrscheinlich machen. Du machst hier keinen "dummen" kauf sondern handelst halt entsprechend der Umstände. Rein von der Leistung her wäre der Wechsel nicht zu empfehlen, in deinem Fall liegt darin aber auch nicht der Fokus.

Aus den Kommetaren zum Video bzgl. des Fehlerbildes:

"this is a know issue with AMD Vegas after the latest R6 update only affecting character models arterfacting no fix for this as of 2/25/2019 waiting for Ubisoft to patch their game or AMD to do something about it for now im downgrading from vega 56 to a GTX 1050 TI just so i can play siege this is actually sad my friend just bought a vega 64 2 weeks ago"

Meine Handlugsweise wäre:
Abwarten. Laut Deinen Aussagen trat der Fehler nach einem Update von Ubisoft auf. Ergo sind sie in meinen Augen dafür verwantwortlich (vorher war doch alles Tutti?). Falls AMD reagiert, umso besser. Falls Ubisoft alleinig AMD den schwarzen Peter zuschiebt, würde ich an dieser Stelle meine Konsequenzen ziehen.

280 ,- mehr für ein Sidegrade für ein Spiel (nach eigenen Aussagen spielst Du ja auch noch andere) käme für mich nicht in Frage.
Ergänzung ()

Oder Du lebst mit Folgendem so lange:

"The only 'workaround' to this is installing the 17.9.1 drivers"

in meinen Augen noch ein Grund weniger um 280,- Euro auszugeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infect007 und Verak
Zurück
Oben