Upgrade GraKa momentan RX 580

Blacksn schrieb:
Ne also FPS können es dann auch weniger sein in WQHD. Bis ich mir hier einen neuen Monitor kaufe dauert es schon noch seine Zeit.

Ich frag mich ob die knapp 70 - 120 € gerechtfertigt sind für die XT. :-P

Achsooooo :).
Na dann 5700XT oder eben 2070S.
Darunter würde ICH nicht wirklich gehen.

Und da die 5700/XT deutlich günstiger als die 2070S sind, wäre meine Entscheidung ne Custom 5700XT.

Hier gibts gute Tests, wo Du dir deinen persönliche Favoriten herauslesen kannst.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blacksn
Colossus92 schrieb:
RX 580 -> 5700 = 60% Mehrleistung in CoD
RX 580 -> 5700XT = 80% Mehrleistung in CoD
Full HD -> WQHD = 40% Weniger FPS (ca.)

Aktuell gibts die 5700XT Red Dragon für 399€. Ein Solide Karte zum super Preis.

danke für die Aufschlüsselung :).
Ja mal schauen vllt gibt es die XT am BF für 350€.
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
Achsooooo :).
Na dann 5700XT oder eben 2070S.
Darunter würde ICH nicht wirklich gehen.

Und da die 5700/XT deutlich günstiger als die 2070S sind, wäre meine Entscheidung ne Custom 5700XT.

Hier gibts gute Tests, wo Du dir deinen persönliche Favoriten herauslesen kannst.

Lg

ja les ich mir morgen mal durch. :)
 
Also ich hab meine Auswahl getroffen.
Welche davon würdet ihr mir empfehlen:

PowerColor 5700 XT
XFX 5700 XT

XFX 5700 XT RAW2

Hab mir deswegen die etwas günstigeren rausgesucht, da die Lautstärke wie beschreiben mir egal ist.
Und wegen den 2-3% Leistungsunterscheid ich nicht mehr als 420 € auszugeben.

Danke für die Empfehlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Okay NT poste ich heut abend noch.
Ich schau es mir aber gleich selber an.
Es sind 600W auf jedenfalls und ich muss mir mal die PIN Belegung anschauen wegen Strom.
 
Das Netzteil ist ein Thermaltake TR2 Series mit 600W
Und hat jeweils 2x 6Pin Anschlüsse und 2x 2Pin Anschlüsse und die RX580 läuft damit einwandfrei.
 
@Deathangel008

Vielleicht erklärst du ihm auch warum du das nicht tun würdest und bietest ihm eine alternative wenn du der Meinung bist das sonst was passieren kann mit der "400€ Grafikkarte"

@Blacksn bevor du jetzt auf den Gedanken kommst dir ein neues Netzteil zu kaufen. Teste es erstmal ob es anständig läuft. Keine sorge der PC wird dir nicht um Ohren fliegen oder explodieren auch wenn @Deathangel008 das so dramatisch darstellen tut.
 
Zappi schrieb:
@Deathangel008

Vielleicht erklärst du ihm auch warum du das nicht tun würdest und bietest ihm eine alternative wenn du der Meinung bist das sonst was passieren kann mit der "400€ Grafikkarte"

@Blacksn bevor du jetzt auf den Gedanken kommst dir ein neues Netzteil zu kaufen. Teste es erstmal ob es anständig läuft. Keine sorge der PC wird dir nicht um Ohren fliegen oder explodieren auch wenn @Deathangel008 das so dramatisch darstellen tut.

Ich frage mich auch gerade warum es so schlecht ist, ich mein es einzigste was ich mir erklären kann, ist das die Spannung nicht richtig aufrecht gehalten wird bzw, dass die GraKa nicht mit ausreichend Strom versorgt wird weil ich keine 8Pin habe sondern halt basteln muss mit einem 2Pin und 6Pin.
:).

bin aber gern für Alternativen zu haben. Des NT ist auch schon drei Jahre alt.
Ergänzung ()

@Deathangel008 ja es ist das.
 
Das NT ist doch keine Gurke !
Bei Überlast greift der Überlastungsschutz und gut ist.

Bei LC Power LC6xxx Modellen oder ähnl. ChinaBöllern wäre ich aber vorsichtiger.

Also entweder das NT funktioniert damit, oder eben nicht...

Man kann ein neues NT aber im Hinterkopf als nächst. Anschaffung behalten.

Quick and dirty ?

Als ich damals nicht wusste ob mein NT reichte, hab ich nen Grakabench+Prime95 für die CPU gleichzeitig angeworfen.

Sofort konnte ich hören, das das Lüftergeräusch vom Netzteil tiefer wurde.

Ich zitiere den Lüfter :

Bsssssch(ohne Last, Luftrauschen.)
Bööööööö(Prime95+Heaven, Vollast, Brummton, kennt man von Trafonetzteilen für CB-Funkgeräte)

Alles klar ! Neues NT.
Hätte auch bestimmt bald der Überlastschutz gegriffen.
Neues NT, gleicher Test, keine Auffälligkeiten.

Klar erreicht man solche Werte im Alltag so gut wie nie. Aber man weiß ja auch nie ;)
 
Ich danke schon mal vorab.
so kenn ich des aber auch mit dem NT entweder es funzt oder nicht.
Den Belastungstest hätte ich auch durchgeführt ;).
Was für NT könnt ihr denn empfehlen. :-p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Danke. Vielleicht bestell ich mir eins vorsichtshalber mit wenn ich die GraKa bestelle :)
 
amorosa schrieb:
Das NT ist doch keine Gurke !
nur 504W bzw 84% der nennleistung auf 12V, trotz "600W" nur zwei 6/8pin-stecker, unter 50€, nur 80Plus. das ist technisch total veraltet und qualität kann man da nicht erwarten. doch, mMn ist das ne "gurke".

Blacksn schrieb:
weil ich keine 8Pin habe sondern halt basteln muss mit einem 2Pin und 6Pin.
das ist quark, die stecker sind immer so aufgeteilt, damit man damit problemlos sowohl 6pin- als auch 8pin-anschlüsse belegen kann. gründe die gegen dieses NT sprechen siehe oben. mit der spannung könnte es "dank" des veralteten gruppenregulierten designs tatsächlich probleme kriegen, obgleich da die überdimensionierung "hilft". zwingend notwendig ist ein neues NT nicht, ich persönlich würde es aber empfehlen.

das PP11 CM 600W ist für die kiste unnötig groß und mMn preislich nicht attraktiv, ein Focus GX 550W kriegt man für das gleich geld. hier reicht ein PP11 500W, CM kann man sich da mMn sparen. ansonsten wäre auch das RM550x 2018 ne gute option.
 
Danke @Deathangel008 für die Info.
Ich werde mir die Netzteile mal anschauen.
 
Das pure Power 11 600W kostet nur 10€ mehr als das 500W pure Power 11. Ich Persönlich nehme immer gerne 100W mehr als nötig einfach um etwas Reserven zu haben. ;) Aber bleibt deine Entscheidung


Ich verstehe auch nicht was @Deathangel008 immer mit seinen "nicht preislich attraktive hat ?
Das pure Power 11 600W kostet 78€
Corsair RM550x kostet 90€
Seasonic Focus GX kostet 80€

Das pure Power 11 bietet alles was andere top Netzteil ebenfalls bieten mit allen nötigen Schutzschaltungen.
 
Na das hört sich gut an.
Ich denke ein neues NT kommt dann auch bald, wenn in meinem keine Schutzschaltungen vorhanden sind. Ich mein inzwischen hat mein Rechner dann doch einen gewissen Wert.
 
Brauch bitte Hilfe.

Bei Cyberport gibt es Massenweise Gutscheine :-)

Momentan haben Sie folgende 5700 XT zur Auswahl:

RAW II
THICC II
Pulse

Welche empfehlt ihr?
Ich denke die Pulse oder?
Wenn ich 10 % wegrechne wäre ich bei 374.
Ich glaub besser wird es auch am BF nicht.
 
Zurück
Oben