Upgrade gtx 1060 auf RX 5700 XT

Oviov

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
68
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 400€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? COD Warzone, Skyrim sowas in die Richtung
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) mit 144Hz Monitor
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra /Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144fps, falls möglich
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1.Monitor, Acer Nitro XV2 XV242YPbmiipr / https://geizhals.at/acer-nitro-xv2-xv242yp-um-qx2ee-p01-a2365031.html



5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): ryzen 5 1600
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): gtx 1060
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: Lian Li Lancool 215
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
vlt. RGB, nicht so wichtig

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann schon warten, aber keine Monate :p :D


Ja meine Frage bezieht sich eigentlich nur darauf ob sich ein Upgrade von einer GTX 1060 6G (Palit) auf eine radeon rx 5700 xt aktuell lohnt, bzw. ob ihr das empfehlen könnt. Die kommenden rx 6800 ist mir eigentlich zu teuer..

Hätte diese im Sinn https://geizhals.at/asrock-radeon-rx-5700-xt-phantom-gaming-d-8g-oc-90-ga1jzz-00uanf-a2173968.html
Vlt bekomme ich sie gebraucht um ~ 350€

Danke!
 
Ob es sich lohnt, kannst nur Du allein entscheiden, aber ...
Ein Skyrim sollte auf Grund der Engine nicht mit mehr als 60 FPS gespielt werden und die GTX 1060 sollte das eigentlich packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo
Ich würde warten, anfang Dezember kommt dann noch die 3060, dann könnten die Preise sinken.

Von Asrock habe ich bisher noch nix gutes bei Grafikkarten gelesen.

Bei den 5700er sind die Sapphire gut.
 
Wenn es eine 5700XT werden soll dann nimm die Sapphire Nitro+ oder die Powercolor Red Devil. :)
 
Oviov schrieb:
Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
:rolleyes:

144fps auf Ultra? mit nem 1600? vergiss es. und auch die 5700XT ist dafür oft zu lahm.

wenn es warten kann würde ich schauen was das jahr noch an neuen karten bringt. es werden auch karten unterhalb der 3070/6800 kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming
Bei den derzeitigen Preisen der 5700er würde ich definitiv zur Nitro+ raten.
 
Da die Preisunterschiede bei den 5700XT Grakas gerde so gering sind: Nitro+ von Sapphire
 
ich würde keine 350-400 Eur für eine 5700XT ausgeben, wenn man bei Verfügbarkeit der 3070/6800 die Leistung einer 2080Ti für um die 500 Eur haben kann.
 
hmm, danke für eure Gedanken. Aktuell so ein schwieriges Thema :O
 
Zurück
Oben