Upgrade hängt bei 32%

SuppZero

Cadet 4th Year
Mein PC ist grade das Win 10 Upgrade am installieren, dieses hängt jetzt aber schon seid ca. 2 Stunden bei 32% und unten wo Features und Treiber werden installiert steht ist es bei 6%... Ist das normal? Wenn nicht was kann ich tun? Den PC manuell Neustarten?

Ich danke im Vorraus

Ist ein Treiber von Steel-Series installiert? Dieser hat damals bei mir das Update von Windows8 auf Windows8.1 über Tage blockiert. Wenn ja, hilft nur Deinstallation des Treibers und neuer Updateversuch.

Wenn der PC mittendrin neu gestartet wird, kehrt Windows normalerweise automatisch zur Ausgangsversion zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nichts von steel-series... Könnte es auch an anderen programmen liegen? Razer synapse oder sowas?

Ja, das wäre möglich. Nach meinen Windows 8.1 Update Drama würde ich tatsächlich vor so einem Update auch Treiber wie den von Razer oder Realtek (Sound) deinstallieren. Vielleicht könnte es auch notwendig sein - nach Sicherung der Lizenz-Daten - einen vorhandenen Virenschutz zu deinstallieren und nach geglücktem Update einfach neu aufzuspielen.

Bei mir hängt es bei 24%
Sollte ich den PC mal neu starten?

Edit: beim 2. Versuch bis 25% gekommen...
Hat jemand ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen zusammen,

Für alle die Probleme damit haben... Ich habe den PC neugestartet und mein win 8.1 wurde wiederherstellt. Dann habe ich alle Treiber deinstalliert, Win 10 erneut runtergeladen und dann kam aufeinmal bei den besagten 32% im Upgrade razer synapse 2.0 augeploppt und wollte installiert werden... Habe ich getan und siehe da schon habe ich Win 10 auf dem pc :)

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderem weiter :)

Frohes Schaffen miteinander!

Vielen Dank für deine Antwort!

Hast du eine Auflistung von Treibern welche du deinstalliert hast? Damit ich auch keine vergesse :)

Ich bin grade auf der Arbeit und kann es dir nicht genau sagen, aber auf jeden Fall, Razer Synapse (Wo ich schon denke, dass dort das Problem lag, weil die Installation genau bei den 34% kam), dann Realtek und AMD Catalyst, außerdem hatte ich noch alles das was ich nicht mehr brauche direkt runter geschmissen :)

Ich hoffe es hilft :)

Ansonsten einfach beim Update auswählen, dass ihr z.B. nur Dateien sichern wollt und der Rest entfernt wird, sprich Treiber etc.
Dann könnt ihr nach Fertigstellung die Treiber alle manuell installieren und vorher auch schauen ob es neuere Versionen für W10 gibt. :)

Das hatte ich beim 1. Versuch gemacht.

Beim 2. Versuch, der bis 25% ging, hatte ich die komplette Neuinstallation ausgewählt und vorher meine anderen Festplatten agbeklemmt.

Edit: Hab Catalyst deinstalliert, Razer Synapse hab ich nicht und Realtek auch nicht. Es hängt wieder bei 25% der Installation...

HILFE!!!

EDIT2: Habe gelesen, dass es helfen soll, das CD/DVD Laufwerk abzuklemmen, also SATA Kabel rauszuziehen. Ich versuche es jetzt... ES HAT GEKLAPPT!

Fehlercode 0xC1900101 - 0x20004

Soße: http://answers.microsoft.com/de-de/...4/1a856665-f593-4edc-83cd-6bf099f4241a?page=3

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es nicht. Mit dem Tipp das DVD Laufwerk abzuklemmen hat es auch endlich bei mir geklappt!
Aber im Ernst, wer soll denn darauf kommen vorher das DVD Laufwerk abzuklemmen, bevor man ein BS installiert?

Zurück
Oben