Upgrade meines Computers

Samuel2ß1

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ich werde mit meinen Pc ausschließlich Games zocken würde gerne die nächst die demnächst Rauskommen mit 4K und 60Fps zocken .

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Ich würde den Pc ausschließlich zum Spielen von neuen Games wie zb Cyberpunk benutzen.


3. Ich brauche kein Neues Gehäuse den ich besitze schon eins das genug platz und RGB bleuchtung aufweist.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Ich besitze 2 Monitore einen MSI 69.0cm Optix MAG271C-002DE 2xHDMI+DP 16:9 Curved: Amazon.de: Computer & Zubehör der Monitor besitzt wqhd und 144hz.Ich besitze aber auch einen Acer Nitro XV3 (Nitro XV273KPbmiipphzx) 69 cm (27 Zoll) IPS ZeroFrame Monitor Matt (HDMI, DP, USB Hub 3.0, 1ms (VRB), UHD 3.840x2.160 Pixel, 144hz (OC), NVIDIA G-Sync Kompatibel): Amazon.de: Küche & Haushalt mit 4k und 144hz



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU):Intel(R) Core(TM) I7_7700k Cpu @4.GHZ
  • Arbeitsspeicher (RAM):16,0GB
  • Mainboard:Msi Z270-A Pro (MS-7A71)
  • Gehäuse:K.A hat aber genug platz
  • Grafikkarte:Nividia Nvidia Geforce GTX !080
  • HDD / SSD: 2Tb Speicherplatz

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Habe 600 Euro Budget

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch paar Wochen warten wenn Nötig

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?Möchte nur mit dem Kauf von neuen Teilen beraten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was reicht dir an deinem Rechner nicht aus? Zur Zeit ist eine ganz Blöde zeit seine Hardware zu tauschen, und grade für nur 600€ bekommst du nichts, was unglaublich viel schneller als deine aktuelle Hardware ist,
Ja, theoretisch wäre eine RTX3070 oder eine RX6800 drin. Die bekommt man aber aktuell nicht für vernünftige Preise.
 
bei 1 stehen 4 fragen, die sollten auch alle beantwortet werden. nach möglichkeit auch präzise. die antwort bei 3 hat mit der frage nichts zu tun.

abhängig davon was du unter "flüssig" und "gute[r] grafik" verstehst (fragen bei 1...) wird hier ne neue plattform und ne neue graka fällig. da kommst mit 600€ nicht weit und aktuell sind so ziemlich alle grakas deutlich zu teuer.

NT (netzteil) ist welches? RAM ist wie schnell?

edit @Samuel2ß1:
wow, anstatt ne rückmeldung zu geben wird der eröffnungsbeitrag gelöscht. was soll denn so ein blödsinn?:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du mit FHD oder 4K? Bei FHD würde sich eine neue CPU ggf. genau so lohnen wie eine neue GPU, aber das kommt auch auf die Games an die du zockst.
Hast nur Cyberpunk angegeben, wo auch bei FHD CPU und GPU in die Knie gehen.

Wie Deathangel schon sagt hast du den Bogen schlecht ausgefüllt - zumindest wenn du vernünftige Hilfe willst.
 
Moin,

@Deathangel008 Schließe mich ihm an. Die Fragen 1-4 sind sehr wichtig um dir überhaupt sagen zu können, ob das ganze Sinn macht.

LG
 
Zurück
Oben