Moin zusammen,
ich möchte mein, etwas in die Tage gekommenes System bisschen aufpolieren.
Aktuelle Specs sehen wie folgt aus:
Gigabyte GA-770TA-UD3 Sockel AM3
Phenom II X4 955 @ 3,2Ghz
2x2Gb DDR3 @ 1333MHz
Nvidia GT210 (Die GTX460 ist abgeraucht
)
be Quiet 480W
Ich möchte gerne ne Radeon R9 270X, zusätzlich 4Gb Ram, evtl. n neues Netzteil (zwecks Skalierbarkeit) sowie ein neues Gehäuse verbauen.
Hauptsächlicher Zweck des ganzen: Ein paar ältere Games (hauptsächlich RPG's) sollten laufen, keine Grafikkracher ála FarCry etc., zusätzlich noch ein paar Experimente mit VMWare sowie Programmierung.
Daher stellt sich mir die Frage: Kann ich hier auf die bestehenden Komponenten wie Board und CPU aufbauen, oder sollte der alte Schei* doch eher mal getauscht werden?
Danke im Voraus für eure Meinung!
ich möchte mein, etwas in die Tage gekommenes System bisschen aufpolieren.
Aktuelle Specs sehen wie folgt aus:
Gigabyte GA-770TA-UD3 Sockel AM3
Phenom II X4 955 @ 3,2Ghz
2x2Gb DDR3 @ 1333MHz
Nvidia GT210 (Die GTX460 ist abgeraucht
be Quiet 480W
Ich möchte gerne ne Radeon R9 270X, zusätzlich 4Gb Ram, evtl. n neues Netzteil (zwecks Skalierbarkeit) sowie ein neues Gehäuse verbauen.
Hauptsächlicher Zweck des ganzen: Ein paar ältere Games (hauptsächlich RPG's) sollten laufen, keine Grafikkracher ála FarCry etc., zusätzlich noch ein paar Experimente mit VMWare sowie Programmierung.
Daher stellt sich mir die Frage: Kann ich hier auf die bestehenden Komponenten wie Board und CPU aufbauen, oder sollte der alte Schei* doch eher mal getauscht werden?
Danke im Voraus für eure Meinung!