Upgrade + OC = neues Netzteil?

T-DSC

Commander
Hi Leute

ich hätte da ma ne Frage:

Ich wollte demnächst mein System erst "Upgraden" also den Xigmatek HDT-S1283 + Scythe S-Flex un dann sollte der Rechner (restkofig siehe Signatur) Übertaktet werden auf
ca 3 - 3,2Ghz.

Nun zur eigentlichen Frage: Ich habe ein LC-Power Netzteil 420W.

Hab des öfteren gelesen das die ja so gefährlich und beschissen sein sollen.
Des weiteren hab ich sachen gehört wie "Wenn du übertaktest müssen auf der 12V Faser mindestens 45A ankommen" oder ähnliches.

Weiss da jemand gut bescheid und kanns kurz erläutern?

Danke

Greetz

Ich weiß zwar nicht genau Bescheid wie viel Strom das NT mindestens bringen muss, aber wenn du "nur" auf 3 - 3,2 GHz OCen willst, dann sollte selbst das LC-Power reichen.
Du hast ja auch nicht grad ne High-End Graka oder nen QuadCore und ich denke mal dass du den Vcore auch nicht über 1,35V treiben musst, um dein Ziel zu erreichen...

Greetz

Ich hatte auch mal das LC Power womit ich sehr zufrieden war! ich deke das würde Langen

Ich betreibe meinen X2 5200+ stabil auf 3,1GHz, höher habe ich noch nicht probiert, auf Standard VCore mit einem "Q-Tec" 300 Watt Netzteil. Die 12V Schiene hat 15A. Meiner Meinung nach sind die "High-End" Netzteile wie Seasonic völlig überbewertet.

Gruß

Naja also es stimmt schon, dass LC Power oder Xilence oder sonstige billigere Netzteile eine vielfach höhere Ausfallquote haben, als Markennetzteile... ich habe ca. 15 LC Power verbaut, von denen 3 einen Defekten Lüfter hatten ^^ eins davon war sogar mein eigenes :P
Und von den Be Quiets und Seasonics, sowie Corsairs ist noch keins in die ewigen Jagdgründe gewandert :D

@ All

also ich wollt wissen ob das evtl. von der Spannung her oder der Stromstärke Probleme geben kann.

Das das Ding schnell ausfallen kann is mir ja klar, is halt billig ne.
Aber neues wären bei mir so knapp 80€ weill wenn schon dann für die Zukunft etwas sicher
(600W? oder so, aber dann Be-Quiet).

Trotzdem schonmal Danke an alle waren trotzdem nützliche tipps dabei!

Peace n´Thx

Zurück
Oben