Hallo ihr Netten
,
Bin aktuell überfragt zum Thema meines aktuellen PCs. Die Leistung nimmt insgesamt zunehmend ab mit jedem neuen Spiel was heraus kommt. Hauptproblem meinerseits ist, dass mein aktueller PC nicht ansatzweise die 144fps in Overwatch hält und in Spielen wie WoW hält dieser gerade mal die 40-50fps außerhalb des Raids.
Leider ist dieser PC während des Bitcoin Booms gebaut worden, da mein alter PC zu der Zeit kompeltt den Geist aufgegeben hatte. Erst das Netzteil, dann die Grafikkarte und dann das Mainboard. Lange Geschichte, interessiert niemanden mehr. Was würdet ihr in Zukunft upgraden ohne zu viel Geld zu "verschwenden".
Danke schon mal
Knexx
Der Pc ist langsam aber sicher nicht mehr Spiele tauglich!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, sowie die Nutzung von Videoediting, Photobearbeitung und Microsoft Office Produkten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
World of Warcraft, Overwatch, Witcher 3, evtl. Anthem und bei Release Cyberpunk 2077
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Sony Vegas 16 o. Adobe Premiere, Photoshop oder Gimp (zweitrangig)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Bevorzugt kein Intel Prozessor.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitore: 1x VG278Q 144hz, 1ms - 1x Alter Acer Bildschirm 60hz 5ms (Modell ist mir nicht mehr bekannt) - beide Monitore 1920x1080
Der Asus Monitor unterstütz FreeSync, würde gerne beide Monitore aktiv nutzen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
700-900€ Ohne die Grafikkarte direkt zu upgraden.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre (Ersetzen maximal das Netzteil zu egal welchem Punkt)
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Nicht unbedingt ein Freund vom selber Zusammenbauen, wäre jedoch machbar.
Bin aktuell überfragt zum Thema meines aktuellen PCs. Die Leistung nimmt insgesamt zunehmend ab mit jedem neuen Spiel was heraus kommt. Hauptproblem meinerseits ist, dass mein aktueller PC nicht ansatzweise die 144fps in Overwatch hält und in Spielen wie WoW hält dieser gerade mal die 40-50fps außerhalb des Raids.
Leider ist dieser PC während des Bitcoin Booms gebaut worden, da mein alter PC zu der Zeit kompeltt den Geist aufgegeben hatte. Erst das Netzteil, dann die Grafikkarte und dann das Mainboard. Lange Geschichte, interessiert niemanden mehr. Was würdet ihr in Zukunft upgraden ohne zu viel Geld zu "verschwenden".
Danke schon mal
Knexx
Der Pc ist langsam aber sicher nicht mehr Spiele tauglich!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, sowie die Nutzung von Videoediting, Photobearbeitung und Microsoft Office Produkten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
World of Warcraft, Overwatch, Witcher 3, evtl. Anthem und bei Release Cyberpunk 2077
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Sony Vegas 16 o. Adobe Premiere, Photoshop oder Gimp (zweitrangig)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Bevorzugt kein Intel Prozessor.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitore: 1x VG278Q 144hz, 1ms - 1x Alter Acer Bildschirm 60hz 5ms (Modell ist mir nicht mehr bekannt) - beide Monitore 1920x1080
Der Asus Monitor unterstütz FreeSync, würde gerne beide Monitore aktiv nutzen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX-8350 AM3+
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR III - Ram Kingston 16 GB 1600 MhZ (4x4Gb)
- Mainboard: Gigabyte 990X
- Netzteil: be quiet! 700W Pure Power 9 cm 80+ Silber
- Gehäuse: Midi Tower Sharkoon DH7000
- Grafikkarte: GTX 1060 3GB DDR5 VRam
- HDD / SSD: SSD Toshiba 480GB 2.5 Zoll 7mm
700-900€ Ohne die Grafikkarte direkt zu upgraden.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre (Ersetzen maximal das Netzteil zu egal welchem Punkt)
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Nicht unbedingt ein Freund vom selber Zusammenbauen, wäre jedoch machbar.
Zuletzt bearbeitet: