hi,
ich überlege gerade, aufzurüsten oder neu zu kaufen. eigentlich wollte ich mein system noch ein wenig behalten, da ich jetzt aber auch mal videoediting machen will ... ab januar auch avchd-files (von der sony hdr sr1), brauche ich allmählich wohl doch mal was schnelleres.
meine optionen:
1. pc-basis behalten
neues board (z.b. asrock dual)
neue cpu (6600er?)
neuer speicher (ja, oder? ich habe 256+256+512mb 333er im dualchannel momentan)
soundkarte und graka drinlassen (gute leistung auf 1280x1024 und schön leise dank silencer)
dazu evt. noch 1-2 neue leise festplatten
2. komplett neuer pc
board mit intel 6600 oder sogar quadcore wg video??
2gb speicher
eine oder zwei platten?
nvidia 8800 gts oder gtx oder ati r600
was meint ihr? spielen tu ich schon ab und zu gern, allerdings keine shooter, mehr rennspiele, sportspiele, etc. die dann allerdings auch mit 1280x1024, 4xAA, 16xAF... seit ich die x360 allerdings im wohnzimmer an meinem 46er lcd habe, spiele ich eher weniger auf dem pc, deshalb würde meine x800xt-pe evt auch reichen ...
oder sind die neuen karten besser bei videobearbeitung?
ach ja, geld ist sekundär ... hauptsache ich hab in nächster zeit etwas ruhe mit dem thema ;-) ...
ich überlege gerade, aufzurüsten oder neu zu kaufen. eigentlich wollte ich mein system noch ein wenig behalten, da ich jetzt aber auch mal videoediting machen will ... ab januar auch avchd-files (von der sony hdr sr1), brauche ich allmählich wohl doch mal was schnelleres.
meine optionen:
1. pc-basis behalten
neues board (z.b. asrock dual)
neue cpu (6600er?)
neuer speicher (ja, oder? ich habe 256+256+512mb 333er im dualchannel momentan)
soundkarte und graka drinlassen (gute leistung auf 1280x1024 und schön leise dank silencer)
dazu evt. noch 1-2 neue leise festplatten
2. komplett neuer pc
board mit intel 6600 oder sogar quadcore wg video??
2gb speicher
eine oder zwei platten?
nvidia 8800 gts oder gtx oder ati r600
was meint ihr? spielen tu ich schon ab und zu gern, allerdings keine shooter, mehr rennspiele, sportspiele, etc. die dann allerdings auch mit 1280x1024, 4xAA, 16xAF... seit ich die x360 allerdings im wohnzimmer an meinem 46er lcd habe, spiele ich eher weniger auf dem pc, deshalb würde meine x800xt-pe evt auch reichen ...
oder sind die neuen karten besser bei videobearbeitung?
ach ja, geld ist sekundär ... hauptsache ich hab in nächster zeit etwas ruhe mit dem thema ;-) ...