Sehr geehrte CB-community. Da ich immer sehr gute Erfahrungen hier gemacht habe, dachte ich das ich mich mal wieder hier erkundige. Eigentlich bin ich noch sehr zufrieden mit meinem build, aber ich schiele schon ein wenig auf das nächste upgrade und frage mich daher welches Teil "the weakest link" ist bzw. was sich in Zukunft wahrscheinlich am meisten lohnt auszutauschen. Eventuell, aber nicht unbedingt, um in der Zukunft auch mal auf VR umzusteigen.
Der PC ist hauptsächlich fürs Gaming gedacht. Um genauer zu sein für Simulationsspiele (IL2-Sturmovik, Squad) aber auch Strategiespiele (Cities: Skylines, Total War, etc.). Also meistens mit viel single core performance Anforderung. Zur Zeit läuft das ganze auf einem 1080p Monitor mit 120hz und G-Sync.
Build:
Der PC ist hauptsächlich fürs Gaming gedacht. Um genauer zu sein für Simulationsspiele (IL2-Sturmovik, Squad) aber auch Strategiespiele (Cities: Skylines, Total War, etc.). Also meistens mit viel single core performance Anforderung. Zur Zeit läuft das ganze auf einem 1080p Monitor mit 120hz und G-Sync.
Build:
- i5 6600K
- 16GB G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL15
- Asus z170 pro gaming
- 600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
- gtx 1070
- 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s