1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
wohl eigentlich nur WoW
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Die Frage ist was muss neu und wieviel müsste man investieren
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
in den nächsten 1-2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
bekomme ich selber hin
Hey Leute,
ich bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich der Aufrüstung meines PCs. Freunde versuchen mich gerade wieder zu WoW zu treiben. Die Frage ist: Wieviel Euro müsste ich investieren um das flüssig spielen zu können?
Ich denke mal, dass ich Gehäuse, Festplatte, Netzteil, Laufwerk und den CPU Kühler (Scythe Mugen 2) weiter verwenden kann. Falls dem nicht so ist, was müsste neu?
Bevor ich mich auf ein neues Abenteuer einlasse, würde ich von euch Experten gerne wissen, wieviel ich überhaupt investieren muss um WoW vernünftig spielen zu können. Gekauft hab ich mein System Ende 2010
also schon etwas her.
Ich nehme mal an GPU, CPU, RAM und Mainboard müssten neu. Wo landet man preislich?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
wohl eigentlich nur WoW
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Phenom X4 955 3,2GhZ
- Arbeitsspeicher (RAM): 4GB DDR3 Kingston
- Mainboard: Gigabyte 870A- UD3
- Netzteil: 530W beQuiet
- Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi Tower
- Grafikkarte: Radeon HD5800
- HDD / SSD: 1TB HDD
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Die Frage ist was muss neu und wieviel müsste man investieren
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
in den nächsten 1-2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
bekomme ich selber hin
Hey Leute,
ich bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich der Aufrüstung meines PCs. Freunde versuchen mich gerade wieder zu WoW zu treiben. Die Frage ist: Wieviel Euro müsste ich investieren um das flüssig spielen zu können?
Ich denke mal, dass ich Gehäuse, Festplatte, Netzteil, Laufwerk und den CPU Kühler (Scythe Mugen 2) weiter verwenden kann. Falls dem nicht so ist, was müsste neu?
Bevor ich mich auf ein neues Abenteuer einlasse, würde ich von euch Experten gerne wissen, wieviel ich überhaupt investieren muss um WoW vernünftig spielen zu können. Gekauft hab ich mein System Ende 2010
Ich nehme mal an GPU, CPU, RAM und Mainboard müssten neu. Wo landet man preislich?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.