Upgrade sinnvoll?

naja...ich hatte schon gesagt das ich beim AVR gerne modernere Anschlüsse haben möchte und generell eine modernere Basis, nötig wars nicht unbedingt, aber ich habs halt jetzt gekauft.

Am Sound der Cantons stört mich nichts, aber da ich jetzt den neuen AVR habe möchte ich gern Dolby Atmos nutzen, das habe ich geschrieben, glaube ich.

Und da stellt sich die Frage ob es Sinn macht die Cantons mit nicht zu der Serie gehörigen Lautsprechern zu ergänzen, oder ob man da lieber was komplett neues aus einer Serie kauft, ist diese Fragestellung nicht rübergekommen?
 
Wenn es Dir um modernere Schnittstellen geht, hast Du mit dem AVR für den Preis eigentlich alles richtig gemacht.....klar geht es besser, aber nur mit deutlichem Aufpreis.
Als erstes würde ich mir über einen Subwoofer Gedanken machen. Ein Subwoofer bringt für Filme z.B. schon einiges, da Du den Tiefgang deutlich nach unten erweiterst. Die Tipps von @Music Clef sind schon ganz gut. XTZ und SVS bauen schon ganz gute Subs. Ich selber habe auch einen XTZ. Den Nubert würde ich, je nach Wohnsituation, mal außen vor lassen. Das könnte mit den Nachbarn ne Ecke schneller Stress geben, wenn nicht entsprechende Maßnahmen getroffen werden, da es ein Downfire Sub ist.
Generell sollte man schon die selben Chassis beim Mehrkanalsound verwenden um ein homogenes Klangbild zu bekommen. Allerdings wird es einen Lautsprecher mit den Chassis als Atmos-Aufsatzlautsprecher nicht geben. Ich denke aber auch, das wird in diesem Fall keine große Rolle spielen, da die Lautsprecher ja an die decken "strahlen" und Du dann die Reflektionen hörst. Letztendlich kannst Du das aber nur selber testen.
Wenn Du mit dem Klang Deiner Lautsprecher zufrieden bist, muss nicht unbedingt alles neu, allerdings sind die GLE absolute Einsteiger-LS, wie die Vorposter schon richtig schreiben. Da geht noch einiges mehr, allerdings auch für entsprechendes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben