upgrade sinnvoll?

mellowcrew

Lt. Commander
Hallo allerseits!

Ich hätte die möglichkeit meinen jetztigen rechner(siehe unten) um ca. 250 loszuwerden an einen freund. ich bastle gern und möcht endlich wieder was tun;)..aber es sollte sich irgendwie auch auszahlen. es würde mich interessieren, ob der leistungszuwachs bei einem neuem rechner mit einer zusätzlichen investition von ca.300-350 euro sich rentabel machen würden (also ings. ca. 500-600 euro budget)..ich weiss, es ist realtiv und subjektiv ob es sich auszahlt..aber ich hab mich eine zeit nicht mehr so intensiv in sachen hardware beschäftigt...oder wäre eine upgrade der graka z.b. sinnvoller? oder sollte ich abwarten da in sich in absehbarer zeit irgendwas großartiges tut in der hardwarewelt?^^

"altes" system:

intel core2quad q8200
4gb corsair ddr2
asus p5qd turbo
ati sapphire 4850
be quiet 450 watt

brainstorming neues system:

intel i5-2500k
ati 6870
8 gb ddr3
asrock p67 pro 3
netzteil
gehäuse
dvd

greetz und recht herzlichen dank

Zuletzt bearbeitet:
Also 250€ für dein altes System ist ersteinmal ein angemessener Preis!

Nun die Frage zum neuen System. Was machst du mit dem Rechner? Spielen?
Wenn ja, dann ist dein Ansatz nicht schlecht

intel i5-2500k
ati 6870
8 gb ddr3
asrock p67 pro 3
netzteil
gehäuse
dvd

Wobei ich schauen würde, dass ich für einen kleinen Aufpreis eine GTX560Ti bekommen ;)

jo hauptsächlich ist er fürs gaming gedacht...und eventuell ein paar rendernächte...also schaden 4 kernen auf keinen fall...

wenn ich mir sicher bin, dass ich ihn verkaufe, dann mach ich mir nähere gedanken über den genauen inhalt des neuen systems..ich denken insgesamt werden es schon 550-600 euro budget sein..

dann wird mir zum verkauf geraten...

hatte immer ati, ob ich den sprung wage zu der 560 von nvidia;)

Zurück
Oben