Upgrade von 1050ti?

1070 kaufen, 1050ti verkaufen
beste Lösung, wie schon beschrieben
 
Was ist daran die beste Lösung wenn er einen Free-Sync Monitor hat? Da läuft alles mit 40FPS flüssig, deswegen reicht da eine RX580.
 
Ohje, hier war ja richtig Aktivität. Also da meine Monitore FreeSync haben sollte ich besser zu einer RX580 Karte greifen anstelle einer GTX 1070?
 
Das hat selbstverständlich den Vorteil, dass FreeSync dann funktioniert. Eine RX580 passt zudem auch in dein Budget. Ich revidiere somit mein Feedback von vorhin, da ich das mit dem FreeSync wohl überlesen habe.
 
duskstalker schrieb:
polaris wird nicht ersetzt sondern ergänzt. vega release mit karten über 450€ wird bei den eigentlich 200€ bis 250€ polaris karten nix drehen.
die polaris preise sinken mit steigender verfügbarkeit und dem normalen preisverfall für alternde technik und konkurrenz durch die gtx1060, aber vega ist da kein faktor. genauso wenig, wie die 1080ti die preise der gtx1060 gesenkt hat.

Ich habe doch auch nirgendwo behauptet die Polaris würden billiger werden.

Ich bin lediglich der Meinung das er wenn er den 144Hz Freesync Monitor auch wirklich ordentlich nutzen will selbst mit einer RX580 schon echt am Limit hängt, bzw. schon jetzt bei genug Spielen zu langsam ist. Selbst bei Full-HD und trotz Free-Sync.

Deshalb würde ich noch bis Vega warten, noch etwas Geld sparen und dann das Vega Einstiegsmodell kaufen. Also ich wäre mit der RX580 in Kombination mit dem Monitor garantiert nicht lange zufrieden und würde dann nach kurzer Zeit wieder die Karte wechseln. Von daher wäre es für mich jetzt Geldverschwendung ein RX580 zu kaufen, wer weiß wie gut man die noch wegbekommt wenn dann Vega draußen ist.

Aber ist ja auch nur ein Vorschlag.
 
450€ wird die kleine vega zu release mindestens kosten, early adopter plus wenig exemplare plus teurere partnerkarten können da auch schonmal 550€ rauskommen.

das isn haufen kohle für jemanden, der eigentlich von einer 1050ti auf ne rx580 /1060 upgraden wollte. mehr leistung ist mehr gut, aber zu glauben vega ist der heilsbringer in der thematik, find ich halt bissle weit hergeholt, gemessen an den preisregionen, wo wir uns auf einmal bewegen.

um direkt mit vega einsteigen zu können, müsste der TO grob 500€ zur seite legen, und ich würde mal sagen, das wird locker das budget sprengen, sonst hätte man hier schon eine gtx 1080 im gespräch gehabt.

letztlich kommts natürlich drauf an, was der TO möchte, wir geben ja nur ratschläge. falls aber keine deutliche finanzspritze dazukommt, ist vega preislich vom tisch, genau wie die anderen karten in der preisregion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und Danke für all das Feedback. Habe mir einiges zu FreeSync durchgelesen, macht Sinn mit der vorhandenen Hardware.
Vega wird in ca. 2 Monaten erwartet, wenn man diversen News vertrauen darf. Vega wird eurer Meinung über 400€ liegen, wie viel die Karte letztendlich kostet bleibt abzuwarten.

Das Budget war von mir gesetzt aus persönlichem Grund, ich finde Karten jenseits 500€ übertrieben. Für die Anschaffungskosten einer 1080ti fallen mir dutzend andere sinnvolle Dinge im Haus / Garten ein oder eine kurze Reise mit meiner Frau. Das darf natürlich gerne anders gesehen werden.

Ich ziehe eigentlich eine positive Bilanz, die bisher genannten Karten RX 580 oder 1060/1070 werden mir einen deutlichen Performancezuwachs bringen, richtig? Wenn Vega ebenso auf den Moneytrain springt, mach ich keinen Fehler mit den von euch genannten Karten :)

Danke an Alle die sich am Thema beteiligen, echt gut!

Gruß + schönen Feiertag!
 
was heißt moneytrain. vega ist ein big chip mit kaum verfügbarem hbm2 speicher mit einer ausgewachsenen spannungsversorgung und vorallem kühlung, der vermutlich leistungstechnisch zwischen 1080 und 1080 ti liegt. man muss sich nur mal ansehen, was für monster (hardwareseitig) die fury (nitro) karten sind. der angepeilte leistungsbereich spricht auch gegen einen preis von unter 450€ (GTX 1070).

die preise von nvidia für ihre high end karten wird amd auf jedenfall unterbieten (besseres PL), aber billig wird vega nicht. im gegensatz zu ryzen ist vega in der produktion wahrscheinlich ziemlich teuer. solche kampfpreise wie mit ryzen wird amd bei den grafikkarten deshalb nicht schaffen.
 
RX 580 oder mit glück hoffen das es eine Vega Karte für 350-400€ gibt.
 
Vielleicht gibt es little vega für um die 500. Der Vollausbau und mit Glück sogar 16gb HBM wird deutlich mehr als 600-700 Euro kosten.

Wenn ein FreeSync Monitor vorhanden ist sollte man das auch nutzen ;) Ob dir die 580 8gb reicht musst du entscheiden (ist schon sehr viel schneller als eine Gtx 1050Ti). Ansonsten abwarten auf (little) vega.
 
LyGhT schrieb:
RX 580 oder mit glück hoffen das es eine Vega Karte für 350-400€ gibt.

das halte ich für unmöglich. ich darf daran erinnern, dass eine asus rx580 strixx derzeit schon 330€ kostet.
 
duskstalker schrieb:
dass eine asus rx580 strixx derzeit schon 330€ kostet.
Die Karte ist sowieso zu Teuer. Die Sapphire ist meiner meinung nach besser und ist 65€ billiger.
 
ist sie nicht, lieferbar/auf lager ab 295€ oder 315€ für die limited. ich brauche selbst zwei rx 580 nitros, und die gibts nirgends, geschweigedenn zu einem anständigen preis. die knappen lagerbestände haben wir bei der rx480 auch erlebt und vega wird ständig verschoben vermutlich wegen hbm2 knappheit. ich denke wir müssen uns auch damit anfreunden, dass vega anfangs sehr schlecht verfügbar sein wird, was den preis eben zusätzlich in die höhe treibt. solange jeder shop ausverkauft ist, isses relativ wurst, was sich amd als UVP wünscht.
 
Screenshot_5.png Hust, kannst du trotztdem für den Preis kaufen. Dauert dann vll 2-3 Tage länger.
 
Zurück
Oben