Upgrade von 32bit auf 64bit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Silence87

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
773
Gute Nacht :D

Ich habe mir in den letzten Tagen meines Urlaubs mal überlegt von 32bit auf 64bit upzugraden!
Als Betriebssystem verwende ich Windows Vista Home Premium 32bit!

Jetzt weiß ich, dass Microsoft dafür auch eine Möglichkeit bereithält, ich aber leider keine
Kreditkarte zur Hand habe ;)
Gibt es da vielleicht auch eine andere Möglichkeit? :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Hendrik
 

surfix

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.477
Any time upgrade würde auch gehen.
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.979
64bit für was? damit deine 2gb voll erkannt werden :D ?
 
1

1668mib

Gast
Was ist denn daran ein Upgrade btw?
Man hat eine Lizenz für Windows Vista, egal ob 32- oder 64-Bit - sie ändert sich ja nicht.
Neuinstallieren muss man auch beim Wechsel...
 

lenny.chem.dat

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.301
Du kannst dir eine DVD mit dem 64-Bit Vista von einem Freund/Kollegen leihen und das mit deinem Key installieren. Die Keys sind nicht auf x86 oder x64 beschränkt.
Ob das mit dem DVD leihen allerdings legal ist, kann ich nicht genau sagen. Es sollte kein Problem sein, weil das Copyright ja auf der Software und nicht auf der Disk selbst liegt.
 

surfix

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.477
Any time upgrade DVD ist ein vollwertige Vista DVD. Nur ohne lizenz hald. Kostet 10 euro bei ebay.
 

.VonYc.

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.601
Die 64-Bit Variante verbraucht nochmal etwas mehr Arbeitsspeicher als die 32-Bit Version.
Von daher, wenn du nur 2GB hast, dann bleib erstmal noch bei deiner Version.
MfG
 

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.662
Leute, es geht auch viel einfacher:

Wenn du einen Freund/Bekannten hast, der Vista 64 hat, dann leih dir den Datenträger und gibt bei der Key-Abfrage einfach den Key deines 32bit-Vistas ein. Fertig...

Und falls jemand meint "Das geht aber nicht", dann frag ich mich, wieso das bei mir so fantastisch funktioniert, selbst mit meinen SB-Versionen (ich hab Vista Home Premium 32 und Ultimate 64 und lass auf meinem großen Rechner Ultimate in 32 und 64 laufen und auf dem Notebook Home Premium 32). Und ja, es ist legal.
 

PaMe87

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
169
auch das "leihen" ist legal.. du hast dir das Recht gekauft die Software zu nutzen, also darfst du sie dir auch besorgen (wenn sie schon nicht dabei ist). Bei mir war der PC-Laden um die Ecke so nett und hat mir ne Kopie überlassen.
Aufpassen solltest du, wenn du +4GB Ram hast und ne x-fi. Hab nach über 2 Wochen keine Lösung für meine Soundprobleme gefunden und bin jetzt wieder zurück zu Vista 32 Bit. Schade, aber sonst wär ich irre geworden :mad:
 

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.662
welche Probleme gibts denn? Hab keine X-Fi wollte mir aber die Tage eine kaufen... wäre blöd, wenns da Komplikationen gäbe
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top