Upgrade von Familienlizenz

striker159

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
308
Hallo,
wie genau erfolgt die Hardwarebindung bei einer Familienlizenz?

Reicht es, wenn einer der drei PCs geupgradet wird um die Lizenz für alle drei PCs zu sichern, oder muss jeder PC einmal das Upgrade durchführen damit er bei Microsoft registriert ist?
 

BurnMaster2000

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
523
Hi,

sicher bin ich zwar nicht, da ich die Familienlizenz nicht habe, aber ich denke das alle 3 PC´s upgraden müssen, da die 3 PC´s ja auch unterschiedliche Hardware verbaut haben.

​Gruß
 

cvzone

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
6.182
Würde ich auch mal behaupten. Auf dem MS Server wird ein Hardwareprofil für jeden Rechner angelegt. Wenn dies nach dem 30.07 nicht existiert, wird schlicht keine kostenlose Installation möglich sein, auch wenn ein anderer Rechner aus der Lizenzgruppe es darf.
 
Top