Upgrade von GTX480 auf?!

Intel_Fanboy schrieb:
Naja die Performance soll deutlich besser sein wie die der Referenzkarte.
Soll aber nicht wärmer wie die Referenzkarte sein.

Frage: Die 680 GTX FTW von EVGA ist grad in Kleinanzeigen drin für 210 mit Garantie, Rechnung, OVP etc.

Zuschlagen oder lieber ne andere Karte. Den Lüfter zu tauschen ist für mich nicht das Problem.

Kleinanzeigen würd ich persönlich nichst kaufen, hast du nen link?

O-Saft-Killer schrieb:
Kleinanzeigen würd ich persönlich nichst kaufen, hast du nen link?

Wieso den nicht ?

Ich habe dort vor ca. 10 Wochen einen Mercedes CLK gekauft zum TOP Preis und bin vollkommen zufrieden.

Schade dass du bzgl. des Prozis nicht vorher gefragt hast, aber gut.

Die GTX 670 OC von Gigabyte hatte ich mit 1176 MHz out of box am Start.

Das entspricht exakt GTX 680 Rohleistung.

Klar ist eine 680 OC nochmal schneller, viel mehr als um 10-12% wird sichs nicht reißen.

Egal ob die 670 alt ist, die 680 ist genauso alt. Die Karte haut ja genug fps raus zu nem günstigen Preis.

Zum Mehrpreis einer 680 würd ich lieber den 3570 zurückgeben (nach 4 Tagen gibts 100% Kohle retour) und auf 3770 K setzen.

Kostet dir jetzt 200,- für die 670 OC GPU und 100,- fürs CPU upgrade. Für 300,- stehst du dann top da.

Bedenke dass du mit dem Prozi lange über die Runden kommen wirst.

Also wenn Du den Lüfter selbst tauschen kannst, ist die EVGA eine sehr gute und günstige Option, ergo zuschlagen Bei EVGA verliert man die Garantie auch nicht beim Lüfterwechsel nach meinem Kenntnisstand.

Toller Tip, die R9 290 wird wohl morgen erst released, Preis steht noch nicht fest, wird aber sicher über 350 Euro starten. Außerdem ist die Vorgabe Nvidia...

Proziwechsel kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

HT hin oder her. Der 3570k leistet gute Gamingperformance.
Und der Unterschied zu meinem X6 ist rießig.

Eigentlich war eh kein Prozessorupgrade geplant.

Also es wird sich wohl zwischen 680 und 770 entscheiden.

Die Frage ist nur 2GB oder 4GB. Was ist denn mit den 3GB von BF4?
Möchte nur auf einem Monitor und auf 1920x1080 spielen.

Natürllich Max. Details.

Da gehen die Meinungen ja sowas von auseinander..

Wie oft noch!!! Ich möchte keine ATI! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
GTX 770. Entweder die MSI Gaming oder die Asus DC2 . Die asus DcII OC hatte ich selbst schon musste leider zurück wegen Defekt ( war aber ne gebraucht gekaufte daher). Solange sie lief war sie aber sehr leise unter Last und die Performance ist natürlich auch super. BF3 lief alles maxed out 80-90fps und sehr leise.

Hallo,das mit den 3GB für BF4 ist so ne sache,ich selber Spiele die BF4 beta auf 1920x1080 Ultra und komme nicht über 2GB Vram,aber es ist ja noch die Beta version ob sich danoch viel ändern wird weiss man nicht.Viele meinen ja das sich nicht mehr viel ändern wird,weil in 16 Tagen ist ja Release.Da müsstes du mal ein paar Leute fragen,die BF4 beta mit einer GTX-680 Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
da es hier um die gtx 680/770 geht, werd ich auch mal meinen senf dazu geben.

ich kann dir beide sehr empfehlen und der mehrpreis lohnt sich auf jeden fall. solange noch restgarantie vorhanden ist, kann st du dir auch eine gebrauchte 680er kaufen und geld sparen.

du solltest auf jeden fall zur 4GB version greifen, da hat man immer viel reserven für downsampling.

als hersteller kann ich dir evga empfehlen. top service und wenn du mal den kühler tauschen willst oder einfach nur reinigen willst und die silberpaste erneuern willst, dann verlierst du auch keine garantie. außerdem gibt es für registrierte karten 3 jahre voll garantie von evga.

ich selber hab 2 gtx 680 classified, die werden weder heiß, noch machen die sonderlich viel lärm. das ist keine ref. design karte und durch den größeren lüfter dreht der auch nicht so hoch. außerdem kann man die karten per triple bios von normal in OC oder LN2 versetzen.

damit wirst du noch lange auf ultra spielen können und bei einer 770er kannst du dir auch eine 2. zum SLI mal dazukaufen. im fall der 770er gibt es von evga auch noch die ACX version, die nochmal leiser und kühler ist, also die standard classified.

ich denke, jeder der sich so eine karte kauft, tut das aus einem bestimmten grund und da helfen auch keine schlauen belehrungen wie: die 280x oder 7970 ghz ist doch viel güstiger. wenn es danach geht, würde sich niemand so eine karte kaufen und der preis würde schnell fallen.

für full hd und max details reicht eine gtx 680/770 @4gb aus, solange man auf single screen bleibt. bei triple screen muss ne 2. her, das schafft nichtmal eine titan.

Sapphire Forum
Zurück
Oben