petepow
Lt. Commander
Hallo,
ich suche derzeit ein Upgrade für meine MSI GTX 970 Gaming 4g. Preislimit wäre bis 400 Euro, darunter ist natürlich immer besser
Was Spiele ich derzeit:
Overwatch (hier reicht die gtx970 noch total)
Apex (Hier ist die gtx schon immer im Limit, obwohl ich alles auf Low stelle)
PUBG (auch hier ist die GTX schon sehr im Limit auf low)
AC Odyssey und sonst auch aktuellere SP Titel zwischendurch.
Ich habe eigentlich kein Problem die Grafik runter zu setzen, nur wenn es sich dann auf Low schon nicht mehr flüssig anfühlt find ich es schon blöd.
Was erwarte ich.
Mein System:
Ryzen 5 1600 @ 3,7GHz
16 GB ram @3000
Bequiet Straight Power 10 500 Watt
Pure Base 600
iiyama G-MASTER Red Eagle GB2760HSU Freesync 144Hz 1920x1080
Als erster habe ich mir überlegt eine rx 590 zu nehmen, nur nach durchsehen mehrerer Benchmarks bin ich mir nicht sicher ob es sich auszahlt, dann habe ich wegen einer vega 56 überlegt und bin weiter bis zur aktuellen rx 5700 gegangen. Jetzt weiß ich leider nicht welche hier wirklich die beste Wahl für mich wäre... Die RX 5700wirkt schon etwas zu viel und ich befürchte dass ich dann auch ein neues Netzteil brauche. Hoffe ihr könnt mir hier helfen.
ich suche derzeit ein Upgrade für meine MSI GTX 970 Gaming 4g. Preislimit wäre bis 400 Euro, darunter ist natürlich immer besser
Was Spiele ich derzeit:
Overwatch (hier reicht die gtx970 noch total)
Apex (Hier ist die gtx schon immer im Limit, obwohl ich alles auf Low stelle)
PUBG (auch hier ist die GTX schon sehr im Limit auf low)
AC Odyssey und sonst auch aktuellere SP Titel zwischendurch.
Ich habe eigentlich kein Problem die Grafik runter zu setzen, nur wenn es sich dann auf Low schon nicht mehr flüssig anfühlt find ich es schon blöd.
Was erwarte ich.
- Mittlere Grafik Einstellungen würde ich schon gern einstellen.
- SP Spielen mind. 60 FPS, MP Shooter peile ich derzeit 80+ FPS immer an.
- Freesync
Mein System:
Ryzen 5 1600 @ 3,7GHz
16 GB ram @3000
Bequiet Straight Power 10 500 Watt
Pure Base 600
iiyama G-MASTER Red Eagle GB2760HSU Freesync 144Hz 1920x1080
Als erster habe ich mir überlegt eine rx 590 zu nehmen, nur nach durchsehen mehrerer Benchmarks bin ich mir nicht sicher ob es sich auszahlt, dann habe ich wegen einer vega 56 überlegt und bin weiter bis zur aktuellen rx 5700 gegangen. Jetzt weiß ich leider nicht welche hier wirklich die beste Wahl für mich wäre... Die RX 5700wirkt schon etwas zu viel und ich befürchte dass ich dann auch ein neues Netzteil brauche. Hoffe ihr könnt mir hier helfen.