Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe einen wassergekühlten i7 4790k (nicht übertaktet), 16GB DDR3 Ram und eine 1070 Zotac Extreme. Ich spiele eigentlich alles mögliche von Battlefield bis Total War aber besonders viel Arma 3. Währenddessen benutz ich allerdings auch After Effects etc. was manchmal sehr schleppend vorran geht. Jetzt hatte ich mir überlegt zu einem i7 8700k upzugraden inklusive neues Mainboard und 16 GB DDR4 Ram. Lohnt sich das oder sollte ich lieber auf z.B. eine 1080 Ti upgraden?
Behalte die 1070 und rüste auf einen Coffe-Lake 8-Kerner auf, sobald der rauskommt. Wenn du nicht warten kannst, den 8700k und übertakten. Ansonsten spürst du zu wenig Differenz zum 4790k.
ok bei einem 2560x1440 144hz Monitor würde ne stärkere GTX natürlich Sinn machen!
Und die kannst du dann auch in ein neues System mitnehmen wenns soweit ist.
Hast du Arma3 auf einer SSD ?
Gescheiten CPU Kühler, dein Mobo Bios updaten, auto overclock profile laden damit würdest du ein mega schub machen. Dein RAM ist nicht der schnellste, evtl auch noch etwas anpassen von der Taktung her.
Ich würde erstmal die CPU übertakten und gucken ob der Ram auch mit XMP Profil läuft...von den Spielen klingen einige CPU limitiert....
Das solltest du erstmal testen....also ob du mit deinen Einstellungen in dir wichtigen Spielen überhaupt die GPU auslastest.
Wie ich deinem Sysprofile entnehme läuft dein Ram zwar mit guten CL9er Timings, aber nur auf 1066MHz. Das ist echt langsam und wenn du im CPU limit bist, was ich stark vermute(Bitte selbst prüfen!),
wird dich das stark einbremsen(je nach Spiel).
Läuft der Ram nur nicht schneller oder kann er auch nicht schneller?
Double Data Rate. Du musst die 667Mhz die er gerade läuft mal zwei nehmen. Der läuft gerade auf 1333Mhz. Im Bios mal beim Speicher XMP auswählen, Dan sollte er auf 800Mhz x2 = 1600Mhz laufen.
Die CPU köpfen (lassen) und übertakten und dann sollte nochmal einiges an Leistung rauskommen.
Wie alle schon geschrieben haben. Da wassergekühlt solltest du übertakten. Die 1070 ist auch nicht so falsch. Ich werde auch warten bis zu Next-Gen. Intel 8-Kerner und dann auswählen, sprich Komplettwechsel.