Armadillo5367
Cadet 4th Year
Ich habe derzeit eine Sapphire Radeon RX 7600, mit der ich sehr zufrieden bin. Meine Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen Gaming-PC. Da sie Studentin ist und wir die Kosten gering halten möchten (sie steuert selbst etwas bei), habe ich beschlossen, ihr meine sechs Monate alte Grafikkarte zu schenken und mir eine etwas leistungsstärkere Karte zuzulegen. Wie erwähnt, reicht mir die RX 7600 bislang völlig aus – ich spiele hauptsächlich Battlefield 4 auf einem Ultrawide-Monitor. Jetzt stellt sich die Frage: Welches Upgrade bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Lohnt sich ein Wechsel überhaupt, oder sollten wir für sie einfach ebenfalls eine RX 7600 besorgen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Gerne um die 350€.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nur zum Spielen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG UltraGear Gaming Monitor 34GN850P
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Egal?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Gerne um die 350€.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Battlefield 4, Oblivion Remastered, und das neue Battlefield, was in einem Jahr erscheinen sollte
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen- Gerne 60 fps
Nur zum Spielen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG UltraGear Gaming Monitor 34GN850P
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Motherboard: ASRock A620I Lightning WiFi
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 7500F, 6C/12T, 3.70-5.00GHz, tray
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Rx 7600
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): FSP Dagger Pro 650W SFX
- Gehäuse: Inter-Tech IM-1 Pocket
6. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Egal?