Upgraden meiner Grafikkarte

AbsiLS22

Cadet 1st Year
Hallo Gamer Freunde, Ich möchte meinen PC etwas upgraden um meinen LS22 flüssig zu spielen läuft momentan auf niedrigsten Einstellungen mit ca 30-40 FPS laut Fraps. Welche Karte könnte ich verwenden? Hier die Mindestanforderungen :
  • Windows 10 (64bit)
  • Intel Core i5-3330/AMD FX-8320 oder besser.
  • Nvidia Geforce GTX 660/AMD Radeon R7 265 oder besser (min. 2GB VRAM, DX11/DX12-Unterstützung)
  • 8 GB Arbeitsspeicher.
  • 35 GB Speicherplatz auf der Festplatte.
  • Soundkarte.
Mein Netzteil ist mit 250Watt welches ich austauschen werde.

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 504
  • pc1.jpg
    pc1.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 475
  • pc2.jpg
    pc2.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 436
  • pc3.jpg
    pc3.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 423
  • pc4.jpg
    pc4.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 497
GPU alleine reicht hier nicht, du rennst auch im CPU Limit.

Heisst:
neues Board
neuer RAM
neue CPU
neue GPU
neues Netzteil

eigentlich brauchst du quasi einen neuen Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, acty, AlanK und 2 andere
Bevor hier alle Augenkrebs beim Reinzoomen in die Bilder bekommen, liste bitte deine Hardware auf.

Aber wie @Captain Mumpitz schon richtig angemerkt hat, da muss eigentlich alles neu.

Der neue LS hat eine andere Engine als die Vorgänger und belastet nun auch die CPU mehr als zuvor.

Würde zur GPU definitiv einen neuen Unterbau empfehlen.

Kann nur zustimmen. Muss alles neu.

Selbst die aktuell verbaute GTX1030 ist laut diversen Vergleichsportalen ca. mindestens 30% langsamer als die empfohlenen Mindest-Grafikkarten.
Deine CPU ist einen hauch schneller als die Mindest-CPU AMD FX-8320..der hat allerdings 8 Kerne, du nur 4.
Die empfohlene Mindest-Intel CPU ist auch ca. 30% schneller als dein Athlon x4.
Im Angesicht der verbauten Hardware würde ich sogar sagen die 30-40Fps sind schon gut...

Budget?

Neues System.
Am günstigsten kommste wohl mit ner Ryzen 5600G APU davon.
Weil Grafikkarten ist im Moment so ne Sachse.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Leider finde ich keine Videos darüber, wie es mit den integrierten Grafikeinheiten wie Intels UHD750/770 oder AMDs Vega 7/8/11 läuft.

Seeehr weit weg davon ist die GT1030 nicht. Ggf. ließe sich da ein Teil einsparen, das sich derzeit nur zu gut verkaufen lässt. Grafikkarten sind gefragt. Womöglich hilft das bei der Finanzierung.

=>
Dürfte allenfalls auf "niedrig" laufen.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Jay hatte den LS22 mit einer absoluten Minimalkonfig versucht zu spielen. Und das war ein Ryzen 1300x.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Hallo und Danke für die Info. Dann werde ich mir wohl was neues anschaffen und diesen PC auf den Markt werfen. JA CPU usw. hab ich gesehen gestern ist ziemlich ausgenutzt. Aber am besten wird sein selber bauen nehm ich an? Liebe Grüße

Zwirbelkatz schrieb:
Leider finde ich keine Videos darüber, wie es mit den integrierten Grafikeinheiten wie Intels UHD750/770 oder AMDs Vega 7/8/11 läuft.

Seeehr weit weg davon ist die GT1030 nicht. Ggf. ließe sich da ein Teil einsparen, das sich derzeit nur zu gut verkaufen lässt. Grafikkarten sind gefragt. Womöglich hilft das bei der Finanzierung.
Ja, man findet leider wenig Infos dazu. Hab das bis jetzt nur gefunden.
https://www.number13.de/ls22-spielen-auf-der-integrierten-grafikkarte/

@AbsiLS22

Was darf es kosten?

Captain Mumpitz schrieb:
Und das war ein Ryzen 1300x.
Da ist noch eine GTX1050 drin. Und es läuft ziemlich schauderhaft auf "hoch". Auf Low geht es dann, sieht aber aus wie ein Sack Nüsse. Mit anderen Worten: Integrierte Grafikeinheiten kann man vergessen und auch die vorhandene GT1030 ist nicht stark genug, wenn man es halbwegs hübsch haben möchte.

<Hier hilft nix mus komplett neu
Aus alten PC kann übernommen sofern sata
HDD
falls vorhanden SSD
ansonsten orienierung

core i 5 10400f/ amd ryzen r5 3600x 5600x
Ein alternativ Kühler wäre gut
b560/b550 b450
16gb ddr4 2666/ddr4 3600
gtx16xx gpu rtx20xx rtx30xx rx6600
Dose egal
500w corsair cx netzteil
SSM bsp 1TB pcie3 möglichst samsung oder crucial
Shop wo man das etwa bekommt
Dubaro.de günstig bist gute
one.de günstig
agando.de günstig
mifcom.de beste leicht teurer

Selbstbau ist derzeit Mangels günstige gpu nicht drin.

abzusehen ist von apu und gtx dgpu über 1000€ komplettpreis.

AbsiLS22 schrieb:
Hallo und Danke für die Info. Dann werde ich mir wohl was neues anschaffen und diesen PC auf den Markt werfen. JA CPU usw. hab ich gesehen gestern ist ziemlich ausgenutzt. Aber am besten wird sein selber bauen nehm ich an? Liebe Grüße
Wie viel kannst/ möchtest du den ausgeben? Das die Grafikkartenpreise völlig im Arsc.. sind hast du hoffentlich mitbekommen?

Der hier wäre super
https://www.mydealz.de/deals/gaming-pc-bei-otto-mit-ryzen-7-5700g-rtx-3060-ti-16gb-ram-1914570

Selbstbau ist derzeit deswegen schwierig, weil Grafikkarten absurd teuer sind.
Die darin verbaute Grafikkarte kostet in freier Wildbahn 800-900€.

Falls du selbst baust, dann ein System mit 12600kf und deiner bisherigen Grafikkarte. Jedoch sollte dir dann klar sein, dass du auf niedriger Grafikqualität dahin rödelst. Wann du die GT1030 zu einem fairen Preis ersetzen kannst, ist nicht klar zu sagen.

Zwirbelkatz schrieb:
Der hier wäre super
https://www.mydealz.de/deals/gaming-pc-bei-otto-mit-ryzen-7-5700g-rtx-3060-ti-16gb-ram-1914570

Selbstbau ist derzeit deswegen schwierig, weil Grafikkarten absurd teuer sind.
Die darin verbaute Grafikkarte kostet in freier Wildbahn 800-900€.

Falls du selbst baust, dann ein System mit 12600kf und deiner bisherigen Grafikkarte. Jedoch sollte dir dann klar sein, dass du auf niedriger Grafikqualität dahin rödelst. Wann du die GT1030 zu einem fairen Preis ersetzen kannst, ist nicht klar zu sagen.
Ja diesen hab ich mir auch schon angesehen ;) lg

Zurück
Oben